![]() |
Kubunto -erste Erfahrungen
Liebe Linuxfreunde,
Probiere gerade die neueste Kubunto. Beim install :.......configuring apt wartet man fast endlos. Hatte schon geglaubt das system hat sich aufgehängt! Grub wird neu im mbr geschrieben. Beim Reboot habe ich gleich alle meine Linux versionen aufgelistet bekommen, das ist echt klass !! Nur bekomme ich dann eine Konsole mit dem User prompt. Nach dem root Passwort wurde beim install nicht gefragt.!??? Wie komme ich jetzt zum neuen KDE ? Weiss jemand ein gutes Forum ?? Danke vom oe5fol |
|
Danke für die Hilfe,
Geht schon. Jetzt probiere ich die X desktop für KDE einzurichten oe5fol |
Danke, Geht schon mit eigenem root
passwort oe5fol |
Mit dem NVIDIA treiber funktioniert es auch.
Ohne mich jetzt selbst beweiräuchern zu wollen ,KUBUNTU kann ich nur empfehlen. Wunderschön......eine Klasse für sich und man kann wirklich nachvollziehen dass die distro momentan die Nummer 1 auf distrowatch ist. oe5fol |
Zitat:
deshalb nummer eins, nach dem Schema "viele bunte farben" :lol: :lol: :lol: |
ja sicher KDE 3.4 . Klare Schriften
nettes layout ,da müssen die anderen distros erst nachziehen. Breche jetzt sicherlich keinen Krieg über pro und con von distros vom zaun !!! Einfach, Kubuntu sollte man ausprobieren! oe5fol |
Zitat:
|
@spunz
darum gehts ja auch nicht ... usability ist gefragt wenn man linux als alternative zu fenster etablieren will ... |
bin gespannt ob er das auch noch sagt wenn er mal ein paar programme inst. will und die ersten probleme auftauchen ;-)
kubunto ? dachte das heist nur Ubuntu !? mfg deftones |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |