![]() |
Intel 440BX und 400Gig-Platte
hi!
wollt nur fragen ob ein P2-mainboard mit intel440BX-chipsatz ohne zusätzlicher controllerkarte eine 400GB-Harddisk richtig erkennt (wäre nicht die systemplatte sondern nur zur datensicherung) thx & lg, Athropos |
unmöglich ohne Controllerkarte
|
was wäre denn dann die max. größe, die das mb verträgt?
|
127 GB
|
.
Ich hab ne 200GB-WD am OnboardController vom ASUS P2B-F i440BX. 48bit LBA ist enabelt und schraub das Limit somit auf auf 2.000.000GB rauf, hoffe ich. Wenn ASUS nicht noch wo einen BUG drinnen hat, müßte es bis 2.000.000GB gehen. Booten halt nur bis 128GB, gilt nur für die BootPlatte. Eine >128GB Partition auf <P3-SYS mußt aber vor MSDOS verstecken sonst wird die kaputt repariert;) |
Zitat:
edit: Intel 440BX |
Ich verwende zwar kein P2B aber dafür ein P3B-F von Asus. Der Chipsatz ist der selbe. Die letzte verfügbare BIOS-Release für das Board ist die v1008 Beta 04 vom 15.10.2001 - da war von 400GB-HDD noch keine Rede :-))
Ich erwende eine 120GB - die läuft - und mehr wird auch ned wirklich gehen - aber wie gesagt, ausprobieren! Sehr zuversichtlich bin ich allerdings nicht! So long Zonediver |
ist doch wurscht ob das board sie erkennt, ab 2k oder xp reichts wenn windows das tut. Einfach im bios den port an dem die disk hängt auf none statt auto oder sonstwas einstellen. Solange nicht von der platte gebootet wird sollte es keine probleme geben.
|
das dürfte möglicherweise eine Lösung des Problems bringen:
http://www.pro-support.de/ps1.pl?noframes;read=1742 |
Zitat:
Ja genau, MSDOS darf die Disk nicht in die Finger bekommen sonst macht es Gatsch draus;) Wie schon gepostet läut bei mir eine 200GB-WD seit 2Monaten ohne Probs und war schon einigemale randvoll, bei mir funktionierts. www.members.aon.at/temp0/hd.JPG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |