![]() |
MAXTOR 300 oder SEAGATE 400 ???
Preislich ist die Seagate 400 GB Externe günstiger weil um knapp 300 TEUROS kriege ich beide Anschüße USB und FIREWIRE, während die Maxtor 300 GB um 225 Euro nur USB hat. Aber kann mir jemanden eine oder andere empfehlen oder abraten???? Beim Händler konnte ich nicht einmal die Platte sehen....
Danke für Hinweise! :) |
Hallo!
Warum kaufst du nicht einfach eine interne Harddisk und baust sie selbst in ein Gehäuse? Die int. Hd´s haben nähmlich 5 Jahre Garantie und so kommst du auch viel billiger!! Harddisk: http://www.geizhals.at/a122861.html ~160,60 Gehäuse beispiel: http://www.geizhals.at/a103009.html ~23,50 |
Danke! Auf die Idee komme ich auch langsam... Aber so billiger ist es nicht. Das Gehäuse, das du verrechnet hast, ist 2,5 Zoll und die Platte ist 3,5. Das geht zusammen nicht. Dein Argument ist aber interessant. Ich fange auch zu rechnen...
:) |
Sorry hab ned gescheit geschaut :eek:
|
Zitat:
bitte steck eine 3,5" platte in ein 2,5" gehäuse :rolleyes: |
Na jaaaa, das haben wir abgeklärt. Der Tron hat sich "vertippt" bei der Überlegung. Falsch liegt er aber nicht unbedingt. Auch die Gehäuse für 3,5 Platten kannst du für Platten mit 5-Jahre Garantie verwenden. Die Frage ist ob es sich löhnt, die Schererei... und auch ob es gute Gehäuse gibt, die nicht preislich skandalös sind... Die Platte in sich sind günstiger als intern.
:) |
Also, ich empfehle dir diese Gehäuse.
Einmal eine Icybox nur mit USB 2.0 und dann noch eine mit zusätzlich zwei Firewire-Anschlüssen, welche ich selber hab. Kann sie nur empfehlen, hab keine Probleme damit und das Aluminium leitet die Wärme gut ab, zusätzlich kann durch die Seitenteile Luft durchströmen... wenn man durchbläst :ms:. Die Variante mit nur USB 2.0 ist auch preislich besonders in Ordnung. Aber wozu braucht man bitte zwei Firewire-Anschlüsse für die Festplatte? Das frag ich mich schon ständig. :confused: |
Zitat:
Ich habe sogar ein Gehäuse mit zwei Firewire Anschlüssen und einem USB2. Mit dem zweiten Firewire Anschluss könnte man, so glaube ich, ein zweites Gehäuse dazuhängen. Also ich kann MEMIL auch nur raten beim Gehäuse nicht zu sparen. Ich habe mir ein Gehäuse extra gekauft. Ein stabiles Alugehäuse mit eingebauten Netzteil. Weil diesen Kabelsalat mit den Steckernetzteilen an den Verteilern habe ich schon satt. Und das ist so bemessen das ich sogar einen Wechselschacht eingebaut habe, um meine vier Wechselplatten weiter zu verwenden. Eleganter schauen natürlich diese kleinen Gehäuse aus, die man schon fertig bekommt. Funktioneller und robuster finde ich meine Zusammenstellung. Edit. Bei Billiggehäusen besteht auch die Gefahr das ein mieser Chip verbaut ist. Da gibt es dann Kommunikationsprobleme mit dem Chip am Mainboard. Das ist so ein ähnliches Gehäuse was ich meine.... http://www.geizhals.at/a56901.html |
@ Karl!
Danke für die Meinung. Langsam beginne ich auch zu denken, dass es besser ist selbst zu bauen und was haltbares zu haben. Aber dieses Gehäuse, das du hast ist ein 5,25, ich will aber ein für einen 3,5 Platte... Gibt es so ein Modell für 3,5? :confused: |
Zitat:
Aber die Sache mit dem eingebauten NT und Wechselschacht ist wirklich was feines. ;) Wäre aber auch nicht schlecht, wenn dieses Gehäuse nicht noch größer ist, als mein derzeitiges und modisch schadet auch nicht. Welches Gehäuse hast du denn genau? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |