![]() |
2 Nvidia PCIe Grafikkarten & FS 9.1
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Konfiguration mit 2 PCIe Grafikkarten und dem FS 9.1?
|
Ich hab zwar persönlich noch keine Erfahrung damit, allerindgs gibt es im Moment erst sehr wenige, auserwählte Spiele, die SLI unterstützen. Und der FS2004 ist da sicher nicht dabei, das der schon zu einem Termin released worden ist, wo SLI noch nicht mal angekündigt war.
Aber als Zukunftsinvestition sicher nicht schlecht. So wie meine GF6800 Ultra, die auch nicht wirklich vom FS2004 ausgenutzt wird. |
OK - Danke schonmal für das Feedback.
Ich möchte nur sichergehen, dass es generell funzt, auch wenn die speziellen, neuen Features vom FS 9 noch nicht genutzt werden. Ich hätte auch gerne Feedback, wie das Verhalten in Bezug auf den Multi Monitor Support ist, insb. in Bezug auf die sog. "Micro Stutterer", die sonst bei AGP-/PCI-Kombinatationen oft auftreten. |
Thomas, dieser Link könnte Antworten für dich parat haben: http://www.hardocp.com/article.html?art=NzQ3LDk=
|
Hi Thomas,
ich habe auch noch einen Link - ist vom letzten Jahr (23.11.2004), aber vielleicht hilft er: Tomshardware - SLI-performance-FS2004 Der ganze Artikel beginnt hier... Schönen Tag noch... TOM |
Hallo Thomas
Da die 3 normalen PCI-Karten (nach langem Suchen!!) neben der Parhelia bei mir ohne micro-Stutter laufen habe ich bislang noch nichts in der Richtung probiert. Gruss Rolf |
Zitat:
http://de.slizone.com/content/slizone_de/game.html |
Hallo Thomas!
Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass Du nicht 2 gekoppelte Karten (SLI) , die mit geballter Kraft aber nur 2 Ausgänge haben suchst oder? 2 PCIe oder 1 PCIe+1AGP mit insgesamt 4 Ausgängen, die volle Hardwareunterstützung bieten, sprich auch voll unterstützte Sichten darstellen können, das wäre Deine und auch meine Vorstellung oder? Dazu dann noch 2-3 normale PCI-Karten für Panel etc. Auf so etwas warte ich auch. Die SLI-Methode ist nicht die Lösung. Gruss Rolf |
Eigentlich ...
... suche ich nur die Lösung für 1 Aussenansicht und drei Zusatznmonitore für Panels, Zubehör etc.
Als das was ich bisher auch habe, nur ruckelfrei eben. Gepaart mit einem schnelleren PC & neuer Schnittstellentechnologie. Es gibt nämlich von ein Bundle mit 2 Nvidia PCIe 6800 Ultra Grakas, die dann zusammen insgesamt 4 DVI-Ausgänge haben. |
Dieses neue Bundle wird ja in den einschlägigen Fachzeitschriften vorgestellt, die Zeit ist m.E. aber noch nicht reif dafür( Hitze etc.) Aber das wäre so meine Vorstellung. Also noch etwas warten.
Gruss Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |