![]() |
Zu hohe Maximalgeschwindigkeit bei versch. Flugzeugtypen
Hallo Leute,
ich habe zwei Problemchen: - erstens: die Geschwindigkeit, bei der eine "Overspeed"-Warnung kommt ist immer um 350 Knoten rum (0.54 Mach), dabei ist die Reisegeschwindigkeit von z.B. einer Boeing 737 ja 0.79 Mach. Wie kann man das ändern, dass eine Overspeed-Warnung erst ab z.B. 0.80 Mach oder so kommt? - zweitens: Die maximale Geschwindigkeit, die bei vollem Schub und ohne irgendwelche Flaps oder Bremsklappen die oben genannte Boeing (aber dieses Problem habe ich auch mit anderen Flugzeugmodellen) erreicht, ist ca. 620 Knoten (=Mach 0.96!). Da dies ja ziemlich unreal ist, würde ich auch gerne wissen, wie man das ändern kann. Vielen Dank schon im Voraus, UA1154 |
Hy UA,
sag mal: In welcher Flughöhe hattest du die overspeed-warning gehabt? Und 620kt bei M0.96: Kanne es sein, daß du nicht mit der Option angezeigte Eigengeschwindigkeit fliegst? Dann noch allgemein, was mir bei vielen Maschinen aufgefallen ist: Real hat eine Maschine zwei Speed-limits. Erstens die maximale Geschwindigkeit in IAS, deren Überschreitung strukturelle Schäden zur Folge hätte. Zweitens die maximale Machzahl, bei deren Überschreitung an einzelnen Stellen des Flugzeugs schon Überschallströmungen auftreten. Einige Flugzeuge für den FS kennen aber leider nur das zweite speed limit und man kann mit ihnen in Bodennähe fröhlich mit 620kt cruisen, was natürlich total irreal ist. Hab´ aber keine Ahnung, wie man den Maschinchen das erste overspeed limit beibringen soll. Gruß Pat. |
Hallo UA1154,
probiere doch mal in der entsprechenden Aircraft.cfg unter [Reference Speeds] die entsprechenden Werte zu ändern. Habe es selbst noch nicht probiert, könnte aber evtl. klappen. Vorher aber die *.cfg sichern. Dieter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |