![]() |
Mein System:
600 Mhz Duron (~ 48 C) MSI K7T Pro (neuestes BIOS) Elsa Erazor X Geforce (Detonator 5.32) 128 MB RAM 300 W Netzteil (man lernt ja dazu) 2 HDDs und 2 CD-Roms Nach den Benchmarkergebnissen, bin ich schlechter als ein Celeron 300 Mhz; da kann ja was net stimmen! Hat jemand eine Idee? Im Award Bios kann man keinen Multiplikator eingeben und auch sonst find ich nicht all zu viel, was ich verändern könnt. Irgendeine Idee, meinem System Beine zu machen? |
Welche Benchmarkergebnisse mit welchen Programmen und exakten Versionen hast Du eigentlich ?
|
also ich kann nur anderes behaupten!
mein 600er rennt mit 113FSB und hat überhaupt keine probs. ohne etwas zu sagen hab ich umgerüstet von celi366@500,und wurde gefragt warum einige spiele(quake,etc.) auf einmal so toll liefen. habe mit quaketimedemo dann einen test gemacht und sie präsentiert....... |
frage: hast du fürs celi overclocking einen speziellen kooler verwendet?
|
fallst du den 3dmark verwendet hast, kannst ruhig die werte vergessen. ist das letzte müllprog.
besser wäre sandra, zdbenches, benchit!, quake3,... was für via treiber hast du? spunz |
wieso it 3dmark ein müllprogramm? klar es ist synthetisch, aber nutzt wenigsten alle features der karten, und liefert reproduzierbare ergebnisse. oder kennst du einen anderen guten (neuen) direct 3D Benchmark, der den neuen Karten gerecht wird??
|
nicht nachvollziehbare ergebnisse. am besten sind noch immer reale sachen zb. quake3
spunz |
Hat jemand einen Vorschlag, was ihr anstatt 3DMark 2K lieber hättet? Ich bin auch nicht ganz glücklich drüber, aber ich finde einfach kein passendes D3D Spiel, dass viele 3D Features und eine hohe Polygonanzahl verwendet, und eine gecheite Bechmarkmöglichkeit bietet.
Wenn also jemand Vorschläge hat... |
@spunz ...
Ich bin eher der Meinung, daß SiSoft Sandra (egal in welchen Versionen) Müll liefert. Da habe ich schon die wildesten Spekulationen über mein System gelesen (FSB 412.5/4(?)=64(?)) (PCI Takt 83.3/2=29), auch mein Speicher soll nicht mit einem P75 Referenzsystem mitkommen. Dennoch "verblase" ich einen PII-400 in FLOPS etc ... 3dmark liefert gute Werte, allerdings muß man auch vergleichbare Einstellungen haben (3D-now oder nicht, z-buffer, resolution etc.) .... lG, mig |
einen ersatz für den 3dmark? SPIELE!!
den perfekten bench wird es nie geben. jeder ist auf etwas anderes optimiert (isse, 3dnow, t&l, mmnix,..) bei spielen hab ich aber zumindest ein brauchbare vergleichbare antwort. spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |