![]() |
ich weiss , dieses thema gabs hier schon 100,1000 mal aber ich denke jedes problem ist individuell und konfigurationsabhängig. gleich vorweg:
celi 333 auf soyo 6vba mit apollo (via chipsatz) 128 MB peluga Ram :) ati graka 8 MB soundblaster 16 IBM 13 Gb IDe Hdd 3com chello NIC surecom NIc fürs Netzwerk(statische Ip adresse) problem: mein Pc brauch 2,5 min. zum hochfahren v. win98 se. hab heute einen pentiom 150 gesehn der auch 2 NIcs hatte und alles langsamer hatte und trotzdem nach 1,5 min. oben war. ich habd en 4 in 1 treiber nicht installiert. hat jemand von euch eine idee? ich bin euch jetzt schon dankbar. LG jj |
alles langsamer
der p150 hat langsamere komponenten, das meinte ich mit " alles langsamer hatte"
|
und hat er die gleichen Programme installiert?
|
Schau zuerst mal ins BIOS
Quick Power On Self Test - auf Disabled Leere IDE-Ports abschalten Boot Up Floppy Seek - Disabled Fürs Chello: IP-Adresse manuell festlegen statt sie automatisch zu beziehen... Hätt ich fast vergessen, wieviel Progs im Autostart??? |
naja
Alles unötige aus Autostar heraus. 4 in 1 Treiber insatllieren Registrierung aufräumen in der Registrierung (Ausführen >> Regedit.exe)unter HKEY_LOCAL_MAchine/Software/Microsoft/Windows/current_version/Run (und auch alle anderen die mit Run anfangen) kannst die Progamme löschen die gestartet werden und nicht im Autostart sind. ABER NUR wennst genau weist was du änderst und das deine Änderung sicher nicht das System beeinflußt. Und auf jeden fall vorher eine Kopie der ganzen Registrierung machen (Registrirungsdatei exportieren und "alles" ankreuzen) |
poste einfach mal was du im autostart und in der registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/current_version/Run und HKEY_LOCAL_USER/Software/Microsoft/Windows/current_version/Run drin is, dann kann zb ich dir sagen wasd sicher raushaun kannst ohne gefahr.... sonst würd ich wie schon gesagt: chello ip eintragen, bios bissl herumwerkeln und nochma schaun |
auch viele desktop icons und nicht defragmentierte hdds bremsen....
[H]arr [H]arr 3L33T p05t1Ng |
Alternative zu Gandalfs Tip:
(Falls Du nicht in der Registry herumwerkeln willst) Unter Start/Ausführen/ gibts Du msconfig ein. Dann kannst Du bequem Anwendungen im Autostart per Kreuzchen aktivieren/deaktivieren. |
Zitat:
|
Ja du musst die dns server unter dns konfiguration im protokoll eintragen und einen gateway
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |