![]() |
pss a340-300 startbahnstrecke
aloha,
habe besagtes add-on (pss a330/340). habe mir dazu auch die korrigierten airfiles von bob scott besorgt! bin grade gestern mit ner a340-300 von eddf aus gestartet (landebahnlänge rund 13100 fuss, 4 km). flieger hatte ein TOW von grade mal rund 243 tonnen. hört sich normal an und der sprit hat auch bis vancouver gereicht :D ABER: ich habe fasst 90% der startbahnstrecke benötigt, um den vogel auf die vorgegebene VR-geschwindigkeit zu beschleunigen!!! war glaub ich etwas über 160 knoten. habt ihr das gleiche problem? das sollte doch auch etwas früher gehen, oder? sollte man da in der aircraft.cfg was ändern? wenn ich zb den "static_thrust" erhöhen würde, dann wirkt sich dass natürlich auch auf den verbrauch aus, oder ist dass das während des fluges egal? im gegenzug könnte man natürlich auch den luftwiderstand "crusie_lift_scalar" bzw "parasite_drag_scalar" ändern... was dann natürlich wieder auswirkungen auf den verbrauch hat....:eek: :heul: |
Hallo Guinho,
woher haste deine V-Speeds genommen? Die die dir das MCDU vorschlägt oder haste die aus Roland´s Performance Tool ( gibts im FXP Download, 06/2004)? Also ich hab bei der Bahnlänge nicht das Problem, nur beim rotieren......Da heißt es nämlich gaaaanz langsam hoch, sonst gibts sofort nen stall. Würde mich mal die Meinung vom Roland interresieren ob das in real auch so ist, das der A340 so ne misserable Steigrate hat und das man den ganz vorsichtig rotieren muß. |
Leider kann ich dir nicht helfen.:(
Kannst du mir aber sagen, woher du die air-files bekommen hast? Danke! :) |
@ frank072
habe auch schon aus der PRAXIS gehört, dass der a340 KEIN wahres "steigwunder" ist. die 747-400 geht da wesentlich besser ab! das würde sich aber während des reisefluges relativieren, was zb die wirtschaftlichkeit anginge!!! @ alexA320 yo, alex, hier gehts zu den airfiles von bob scott. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag