![]() |
A320 Instrumente
Hallo erst mal,
um mich mal vor zu stellen: Ich bin neu hier und träume schon länger von einem eigenen Simulator, nun habe ich "meinen" schon geplant jedoch hab ich das Problem das ich mich nicht so gut auskenne mit dem Vernetzen. 1. Wie kann ich die Instrumente erstellen also ich habe schon gelesen das man normale Bildschirme dafüt benötigt nun hab ich mal versucht die Instrumente zu verschieben (mittels Recht. Maustaste "Fenster lösen") aber hiermit verschieben ich nicht die einzelnen instrumente sonder das ganze Panel. Das ganze solte dann A320 getreu sein. 2. Alle haben so schöne Avionic oder wie auch immer (Funk und so)Instrumente (mal Marke eigenbau, Mal original teile über das Internet) Wo und wie schließt man diese am Computer an und Programmiert sie so das es der FS2002 checkt. ICh würde mich freuen ein wenig Hilfe zu bekommen, oder noch besser wenn sich jemand bereit erklärt mit mir kontakt aufzunehmen (Via ICQ oder Messenger) THX schon im voraus. |
Tja schade das sich noch keiner bereit erklärt mir zu helfen :heul:
|
Hallo AnDrEaS,
erstmal herzlich willkommen im Forum..... Als erstes, annehme dich der Geduld.... das hier ist kein chat, da kanns durchaus ein paar tage dauern, bis ne antwort kommt ;) Also, bevor du jetzt das ganze Wochenende vor dem Bildschirm sitzt und wartest (;)) hier mal eine Frage..... Welche Vorkenntnisse hast du, was Hardware/Software/Elektronik usw angeht? UND..... welche Pläne hast du für dein Cockpit? "Mir is fad, ich bau mir schnell ein A320-cockpit" gilt nicht http://www.haus-air.at/images/smileys/ugly.gif Nein, scherz beiseite, falls du spezielle Fragen zu irgendwas hast hilft dir 1.) http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/google.gif 2.) Die suchfunktion hier im Forum 3.) Die Forumsmitglieder.... in dieser Reihenfolge ;) Die wichtigste Grundregel bei allen drei dingen: je präziser die Frage formuliert ist, desto besser die Antworten ;) greez, Chris |
Hallo, Chris
also naja ich habe ziehmlich gute vorkenntnisse was Elektronik, Software und Hardware angeht jedoch ein eigenes Cockpit zu bauen ist etwas anderes...natürlich einen Lottogewinn und alles wäre ok. nein im ernst...ich bräuchte tipps wie ich die ganzen Schalter und anzeigen erstelle und und vor allem wie ich sie verbinde und installiere mit meinem PC. |
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...24#post1570721
Wir hatten das mal vor kurzem^^ Lies dir den und die nächsten paar Beiträge durch, dort wirst du viele antworten auf viele deiner fragen bekommen ;) lg |
also um die einzelnen anzeigen zu verschieben musst du ein panel haben wo dieses möglich ist (z.b. pss a320) oder du bastels dir selber ein panel, wie das geht kann ich dir leider nicht sagen!
|
Jetzt neu auf CD!
ITRA Gauge A320 PFD-ND Software-Download Demo Die ITRA Gauge A320 PFD-ND Software ist eine besonders realistische Nachbildung der Fluglage- und Flugdaten-Anzeige (PFD-Primary Flight Display) und der Navigation Daten Anzeige (ND-Navigation Data Display). Diese beiden Displays sind weitestgehend den original Displays der A320 nachempfunden. Somit kommt echtes Cockpitfeeling auf. Die Instrumente sind eigenständige Programme außerhalb des Flugsimulators und kommunizieren mit dem Flugsimulator durch TCP/IP....... Andi |
Fertige Module?
http://www.wcm.at/forum/showthread....624#post1570721
diesen trade hab ich mir schon angesehn jedoch ist mir FSBUS zu kompliziert um das zusammenzubauen. Nun steht in diesem trade was von "FERTIGEN MODULEN" was ist damit gemeint und woher bekommen..... |
In diesem THREAD ;) steht auch was von www.opencockpits.com Dort findet man fertige Module, FSBUS-ähnlich (www.fsbus.de), die einen Aufbau der Elektronik ganz leicht machen.... Weiters gibts da noch www.cockpitsonic.de , wo man fertige FSBUS-Module bestellen kann.
Falls es dir um die Darstellung von PFD, ND und sonstigen Displays geht, sind hier stellvertretend www.itra.de oder www.projectmagenta.com zu nennen, es gibt freilich noch viele mehr. @Fiddi: Hab mir eben die Demo von A320_pfd_nd geladen, allerdings funktioniert das Plugin bei mir nicht, der Flieger mit modifiziertem panel lässt sich nicht laden.... schade, weil die instrumente schauen nicht schlecht aus! Danke trotzdem für den Tipp ;) lg, chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |