WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Geheim-Tel.Nr. und Name bekannt: Wie erforsche ich die Email-Adresse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163124)

Rudy F 08.04.2005 07:48

Geheim-Tel.Nr. und Name bekannt: Wie erforsche ich die Email-Adresse

Hi Wissende,
Tele kom aus Tria-Mitglieder etc.

Frage steht in der Überschrift.

Natürlich könnte man alle gerade einfallenden Kombinationen testen, besonders wenn man @aon.at vermutet.

Dass das wohl auch anders geht, scheint mir zumindest vermutbar.

Wer nicht öffentlich helfen will oder kann, bitte um Email!

holzi 08.04.2005 08:10

Telefonnummer und email-adresse müssen nicht zusammenhängen und da die email adresse nicht "meldepflichtig" ist...

btw. natürlich, wenn er/sie eine aon-adresse hat, könnten die aon mitarbeiter theoretisch nachschauen...da musst du aber schon bessere argumente liefern, warum du die brauchst.

Mein Vorschlag, da du ja die Tel.Nummer hast anrufen und fragen ;)

rev.antun 08.04.2005 11:44

:confused: die geheim nummer kennst, aber die email adresse nicht :rolleyes:

Lucky333 08.04.2005 11:51

handynummer? schick ein sms....oder lass einen freund anrufen...

powerman 08.04.2005 12:06

hi,
kannst den Menschen nicht nach der eMailadresse fragen?

powerman 08.04.2005 12:08

hi,
wenn du den aonprovider hast ->bei aon.at einlogen und die emailadressen abrufen.

Rudy F 08.04.2005 12:25

Hi,
Zitat:

die geheim nummer kennst, aber die email adresse nicht
1)Die Geheimnummer stammt noch aus der Vor-PC Zeit,

2)anrufen: Es gibt soziale Gründe, das nicht zu tun. Sie sind so seltsam - hat auch etwas mit prinzipeller Anrufentgegennahme nur über Tel.-Beantworter und Kontrolle der Anrufe zu tun - dass es sinnlos wäre sie hier zu diskutieren.

3) Othello im 8. Lebensjahrzehnt ist aber zu dumm für den PC - sein Mails diverser Organisationen etc. etc. werden für ihn geöffnet - und Desdemona im 7.Lebensjahrzehnt ist aus Verlustangst zu feige, die Emailadresse weiterzugeben. Obwohl sie der PC-Besitzer und Operator ist UND in einer eigenen Wohnung wohnt. Außer in jeder Nacht, eh klar.

4) Dass beide nicht miteinander verheiratet sind, ist der Grund für die Verlustangst.

OK, eure Postings haben mir bestätigt, dass es keinen legalen Weg gibt. Könnte ja theoretisch eine E-Mail-Suchmaschine geben. Oder irgendwelche Listen.

"Bestätigt", denn wenn ich das nicht ohnedies gewusst hätte, hätte mein Erstposting einen bestimmten Satz nicht enthalten.

Hi Powerman:

Wenns auch für "Unbekannte Telnummern" geht, wirds doch ein Herumprobieren. Vermute aber, dass Geheimnummernbesitzer auch nicht im members.aon.at-Verzeichnis o.ä. aufscheinen. Werde Deinen Vorschlag ausprobieren.

Hi Wolfi: Bitte ALLEN, absolut allen(!) gegenüber als "geheim" betrachten.

holzi 08.04.2005 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
... Vermute aber, dass Geheimnummernbesitzer auch nicht im members.aon.at-Verzeichnis o.ä. aufscheinen. ...
...

glaube nicht, dass das was mit der geheimnummer zu tun hat...trotzdem viel erfolg bei der suche :)

Rudy F 08.04.2005 12:47

Hi,

habe es gerade gecheckt:

Hat mit Geheimnummer nichts zu tun, ABER:

In das AON Teinehmerverzeichnis muss man sich AKTIV eintragen lasse. Automatisch passiert da gar nichts. A priori lauter Geheimbenutzer. Eigentlich logisch.

Gruß, Rudy

LouCypher 11.04.2005 09:59

ruf bei aon an und frag nach deiner email adresse die du vergessen hast. Sag ihnen die telefonnummer und das du dir so schwer tust auf grund des grauen stars die kundennummer von der telefonrechnung abzulesen. Vielleicht noch mit einer langweiligen anekdote über irgendein enkerl weichkochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.