![]() |
Nur bestimmte Seiten ansurfen lassen
Wie wäre es möglich einem eingeschränkten Benutzerkonto unter WinXP Home nur ein paar (5 URLs) Seiten "ansurfen" zu lassen.
Das Benutzerkonto mit Administrator-Rechte sollte jedoch alle URLs verwendeten dürfen. Hoffe ihr wisst was ich meine |
Re: Nur bestimmte Seiten ansurfen lassen
Zitat:
oder ne firewall? |
naja, der Internetzugang sollte nur dienstlich genutzt werden, dazu braucht der Benutzer max. 3 URLs alle anderen braucht er nicht zu erreichen
|
Zitat:
installier ne firewall (entweder hardware oder sogar software) und block alle außer die drei seiten. wobei das irgendwie meine arbeitsmoral seeeeeeeeeehr senken würde wenn mir die firma so wenig vertrauen und selbstbestimmung entgegenbringt. |
hmm, welche Freeware-Firwall würde sich dazu eignen?
Bzgl. Moral, wenn der Zugang immer wieder für private Zwecke "missbraucht" wird und dies zu Mehrkosten führt, man Gespräche geführt hat, Hinweise kund getan hat, dann ist es wohl an der Zeit hier einzuschreiten (es kommt ja eh nicht von heut auf morgen!) |
Zitat:
freeware denk ich mal kerio wenn man da bei den regeln für anwendungen einstellen kann zu welchen hosts der browser connecten darf. und sonst alle remote-port-80 verbindungen sperrt. ok dann versteh ichs gut. mit manchen leuten kann man ned reden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |