WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sim Card Dual Mode... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163106)

mani114 07.04.2005 20:32

Sim Card Dual Mode...

Hi!

Gibt es schon einen Duo- Sim Adapter, wo beide Sim Karten zugleich laufen??

Es gibt ja so teile, bei denen man wechseln kann in dem man das Handy aus und ein schaltet..

... und es gibt auch so teile, wo dann eine neue Menü funktion dazukommt und man da wechseln kann...

... aber ich will über beide Sim Karten erreichbar sein!?

Gibt es sowas??

...danke...

mfg mani

pc.net 07.04.2005 20:46

das geht schon mal technisch nicht, da sich das handy nur in ein netz einbuchen kann ...

mani114 07.04.2005 21:03

ja, aber i habe schon öfters gelesen, dass man son teil einbauen kann und per menü umschalten kann...

kennt seriösen und billigen Anbieter??
ich habe übrigens ein Nokia 3660...

... und wenn möglich auch noch ohne aufschrauben und an der Platine herumlöten....

..dann lass ich es einfach immer auf A1 zum empfangen von Anrufen...
und wenn ich wen anrufe dann wechsle ich zu YESSS! Simcard....

....und gibt es auch Adapter, wo man den Chip der Sim Karte nicht herausstanzen muss?

...danke...

mfg mani

utakurt 07.04.2005 23:15

Geil...

...wäre so ein teil schon - und ich hätte auch Bedarf dafür!

mani114 08.04.2005 16:45

...Wenn niemand einen besseren Vorschlage hat, dann werde ich mir mal den
Kaufen...

mfg mani

utakurt 08.04.2005 18:35

Das ist einfach nur genial.....

...funzt das auch mit jedem Handy?

noger123 08.04.2005 18:37

Wenn es das wirklich zu kaufen gibt kostet es sicher ein schweine geld und das kann sich nicht jeder leisten.

MfG noger123

mani114 08.04.2005 20:35

das funktioniert bei handys, die nach dem nokia 6310 i hergestellt wurden, auch siemens, sony ericcson, motorola....

man muss aber beachten dass die simkarten mit den adaptern ein wenig größer sind als eine normale simkarte und es bei einigen handys schwierig ist, dass man das teil hinein bzw. hinausbekommt...

... es gibt mehrere verschiedene adapter... u.a. nen

universellen doppelsimkartenhalter um 19,99... bei dem muss man das handy aus und wieder einschalten, um die simkartezu "wechseln"..

und nen
digitalen universellen um 37,99 doppelsimkartenhalter...
beim digitalen kann man dann eben in einem Menü einstellen, welche Sim karte man verwenden will...

ich werd mal schauen obs da auch nen österreichischen shop gibt, weil ich will da nicht noch zusätzlich so ca. 10€ versandskosten bezahlen...

Preisliste

mfg mani

AnDee 08.04.2005 21:11

der eierlegende wollmilchsauadapter gehört noch immer zum reich der mythen und großstadtsagen.

bis jetzt gibts nur adapter wo man das handy manuell mit ein aus schalten von einer sim auf die andere wechselt.

und einen menüpunkt bekommst du nur wenn du die software des handys verändert. und das haut mit ein bißchen löten sicher nicht hin.

diese funktion kann nur vom hersteller selber in ein gerät implementiert werden. glaub aber nicht das einer das schon gemacht hat ??? aber was weiss man schon

AnDee 08.04.2005 21:16

ok anscheinend hat sich schon was getan auf dem sektor. die menüfunktion scheint anscheinend auf der sim programmiert zu sein ala oneservices menü.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.