![]() |
Webspace/Hosting für mehrer unabhängige Domains
Ist vielleicht eine dumme Frage. Geht es wenn man 2 von einander unabhängige Webseiten mit zwei verschiedenen Domains auf einen Webspace/Hoster anmeldet. (derzeit active24) Oder muss man zwei Hosting Produkte kaufen? Verschieden Domains sind natürlich vorhanden.
|
Das ist an sich kein Problem - wenn der Webspace multi-domain-fähig ist. Meistens kann man über ein Online-Kundenmenü das Ziel (z.B. einen Ordner) definieren, auf den die Domain zeigen soll. Gibst Du dabei zwei unterschiedliche Ordner an, lassen sich komplett verschiedene Internet-Auftritte unter einem Hosting-Paket realisieren.
Geht zum Beispiel bei meinem Provider problemlos: www.webmonic.com |
Zitat:
|
Ich habe den Gigadeal von www.jaguarpc.com - die bieten das auch an und zwar funktioniert das so: du hast eine Hauptdomain unter der das Hauptverzeichnis (public_html) erreichbar ist und alle weiteren Domains werden über Subdomains der Hauptdomain eingerichtet.
Beispiel: Hauptdomain: www.ichbinonline.com -> am Server im Ordner public_html/ 2. Domain www.dubistonline.com -> wird auf dubistonline.ichbinonline.com weitergeleitet. -> am Server im Ordner public_html/dubistonline/ Es funktioniert dann, soweit ich weiß, wie eine Normale Domain - sprich: man kann auch Unterverzeichnisse (www.dubistonline.com/forum) anwählen etc. Jaguarpc hat mit dem Gigadeal ein sehr tolles Angebot und sie bieten auch sehr guten Service. Einziger "Nachteil", den ich bisher entdeckt habe: die Server stehen in Amerika. Der Standort wirkt sich durch eine längere Responsetime aus. Außerdem dauert es ein paar Tage (bei mir 48h), bis deine Domain richtig "resolved", sprich: bis du auch von Österreich aus deinen Webspace über die Domain ansprechen kannst. mfg |
http://www.arweb.at/web/frontend/scr...uctdetail.html
Zitat:
|
Zitat:
Alternativ kann man auch eigene DNS-Einträge (A-Record, CNAME) setzen, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |