![]() |
soundprobleme
hab eine audigy zs2 und 2.1 lautsprecher.bis jetzt machten sie einen anständigen lärm. aber gerade als ich ein lied abspielen wollte hab ich bemerkt das die höhen extrem "klingeln" und der woofer immer zu spät drann ist.
kanns sein das die soundkarte abgeraucht ist oder im abrauchen ist? hardwareprobs zeigt mir mein kastl keine an.... ps: wurscht ob mit winamp oder mediaplayer.is immer gleich. psps: stecker sind alle fest drinn. |
1. anderes Lied
2. andere Lautsprecher (diese auch mal an einem anderem PC testen) 3. andere Soundkarte (diese auch mal an einem anderem PC testen) ich tippe auf LS... |
Ich vermute mal, Du willst MP3's spielen. Um wieviel ist der Bass zeitversetzt?
Sonstige Tipps: - Lautstärkeregler verringern am PC - Equalizer abschalten - versuche mal, eine WAV-Datei zu spielen - CPU-Auslastung prüfen! (läuft was im Hintergrund? Virus???) - Treiber de- und neu installieren |
Das mit Treiber is ok....geh sonst mal auf http://us.creative.com/support/downl...DspLangID=1033
oder auf die vorherige Seite, und schau mal nach "AutoUpdate" http://us.creative.com/support/downloads/ |
.) kein virus
.) ogg. horchen sich noch grauslicher an . .) aktuellste treiber sind drauf. .) bass kommt ziemlich "pumpert" und nur ein bisserl zu süät. dafür hören sich die zwei kleinen ziemlich blechern an... .) und das ganze ist seit heute früh wo ich im hintergrund webradio gehört habe, und dann ein mp3 lied abgespielt habe... hab creativ standards wieder hergestellt - kein ergebnis- hab lautstärke über lautsprecher symbol auf ziemlich leise eingestellt - kein ergebnis- und beim winamp hab ich den equalizer immer aus, da ich den DFX drauf hab. |
also jetzt hab ich die soundkarte softwaremäßig komplett deinstalliert, und wieder neu installiert. für ca. 1 minute funzte der sound dann wieder wie vorher-blechern und bass hängt hinten nach.
|
und das die Lautsprecher auf "Last" aufgeben, kannste ausschliessen ??
Dann haste nämlich die Karte hin und über, schätze ich mal |
weis nicht genau. passierts ists während onlineradiohören.ist so wie wenn sie "heiss" werden würde und dann nicht mehr kann.hab so einen komischen hall auf den zwei kleinen und ein schaiches brummen am tieftöner...
die lautsprecher können es glaub ich nicht sein, da sie ja nach der neuinstallation ja funzten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |