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Installation von Sceneries
Frage an Spezialisten:
in welcher Reihenfolge werden richtigerweise installiert: - Airports - Landclasses - Mesh |
Hi,
Soweit ich weiss genauso, wie Du es angeführt hast. In der Hirarchie von oben nach unten. Ich lege meine Meshs immmer ganz unten an und dann die Landklassen zwischen Mesh und anderen Szenerien wie Airports - hat bis jetzt immer funktioniert. Grüsse und tschüss, David |
Und als kleine Merkhilfe stell Dir einfach vor, Du würdest ein Haus bauen.
Da stellst Du das Haus ja auf die grüne Wiese auf einem Hügel (Scenery, Landclass, Mesh) und nicht umgekehrt, dass Du das Haus später mit Gras überwachsen lässt und dann mit Erde zuschüttest, oder? :D |
Zitat:
kleiner Scherz am Rande.... Danke! Hatte nämlich einige Texturenprobleme, aber ein Neustart des Rechners(!) behob alles .... oh Gott, ist so ein FLusi-Umstieg kompliziert, dabei habe ich nur die paar wenigen AddOns, die auch FS9-tauglich sind, drauf. Bin bis sehr gespalten über den Sinn des Umstiegs, die paar Verbesserungen (Wetter) werden durch häufige CTD mehr als aufgehoben. |
Zitat:
Ebenso die Olbia Costa V.2 vom ISD Project. |
Zu der allgemeinen Frage und speziel zu dem Satz:
"Umso verwunderter bin ich auch, dass z.B. diverse Aeroweich-Szenerien (Balearen, Kanaren) anders angeordnet sind, da ist die LC oben und das gehört wohl auch so " Den Grund dafür kann ich euch sagen weil es im wahrsten Sinne des Wortes Sch.... egal ist. Der FS muss damit er vernünftig arbeitet wissen um was für eine Art Terraindatei es sich handelt. Das kann er aus der Datei auslesen. Von daher ist es bei Mesh, LC, Aiports egal wie sie zueinander positioniert sind. Die Terrainengine weis welchen Terraintyp sie vor sich hat. Sie weis, dass Landclasstexturen auf dem Mesh und nicht unter dem Mesh liegen müssen. Was aber extrem wichtig ist, das man Terrainfiles gleichen Types sauber über die Scenerypriorität regelt. Es ist extrem wichtig wie man mehrere Landclassaddons untereinander behandelt. Das selbe gilt mit gewissen Einschränkungen für Mesh auch. Nur das man hier noch mehr aufpassen muss wegen den Prioritätsbug des FS2004. Auch lassen sich Mesh mit unterschiedlichen Auflösungsqualitäten generell nicht beeinflussen. Das Mesh mit der höchsten Bodenauflösung hat immer die höchste Priorität. |
welchen Prioritätsbug? Worauf muß man achten?
PS: Kann ein Fehler in der Prioritätenzuweisung auch Frames kosten? Oder nur Optik? |
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:D (Ich hör eh schon auf. Nicht schlagen!) :cool: |
@JOBIA,
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Michael |
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