![]() |
dummer Flightsim commander
Hallo!
Kann mir wer helfen mein mist commander geht nicht! Wenn ich mit FSC 7 einen Flugplan speichere, kann der FS nichts finden. Er erkennt die Datein einfach nicht als Flugplan. Die zweite Sache ist, dass es für LOWW, LOWI... und viele andere keine SID`s und STAR`s gibt! kann man was dagegen tun? Wozu ein Flightplaner wenn der nichteinmal die basisdinge wie SID`s komplett hat? Danke für eure Hilfe Andreas |
Re: dummer Flightsim commander
Zitat:
Hast du die FSC-Pläne im richtigen Format abgespeichert? Versuch mal, den im FSC erstellten Plan aus dem FSC-Ordner "FSPlan" zu kopieren und die Kopie im Ordner "Flight Simulator Dateien" in "Eigene Dateien" zu setzen. Jetzt im FS-Flugplaner laden (ist auch bei einem IFR-Plan als VFR markiert, stör dich nicht dran. Sollte so laufen. |
Danke für deine Hilfe jetzt kann ich die Pläne öffnen!
Jetzt bleibt nur noch das SID STAR Problem! Ohne komplette SIDS und STARs für zumindest Österreich und nachbarländer ist der FSC für mich unbrauchbar grüße, Andreas |
Du must dir hier die neuste Dadtenbank dowloaden https://164.214.2.62/products/digitalaero/index.cfm
Da steht irgendwo Current: dan unter ED6 FTP und dort die dafif.zip runterladen danach in den Ordner des FSC unter dafif entzippen und nun müsstest du im Databasemanager die eizelnen sachen aktualisieren können. |
Zitat:
wenn der Flightsim Commander richtig installiert ist , macht der Manager den Download bei anklicken , es wird auch extrahiert bei anklicken im Manager und die neuen Daten abgerufen bzw. installiert. |
Danke werd ich machen!
hoffe nur dass sie Amis die Datenbank vollständig aktualisieren und Österreich auch dabei ist! Grüsse, Andreas |
Zitat:
ich würde dir empfehlen , die obige Adresse zu deinen Favoriten hinzufügen , wenn du das dann anklickst mußt du bei dem erscheinenden Fenster auf - Ja - klicken , es ist eine SSL Verbindung und dann kannst Du nachsehen , von wann - bis - die Daten gelten. |
Ja mach ich. Ist eben nur die Frage ab die Daten die ich brauche auch in die dafif aufgenommen werden. Ist eben ein Nachteil, dass der FSC von diesen Daten abhängig ist, und es nicht möglich ist anhand von Kartenmaterial selbst SID`S und STAR`s zu machen.
Gruß, Andreas |
Zitat:
|
Ok ich habe jetzt die neueste dafif runtergeladen und das Update gmacht.
Hab noch immer für keinen der österr. Airports SID`S und STAR`S. Hamburg und LIML gehen auch nicht. Gibt es eine andere Lösung, oder ist nichts zu machen bezüglich dem FSC? Wollte dann noch fragen, ob es einen Flugplaner gibt, der in das Format vom P8R Software FMC exportieren kann? Oder gibt es ein FMC das ich mit der Fokker von Rroject Fokker verwenden kann, und das Flugpläne von einem Flugplaner lesen kann? Naja, wenn das mit dem FSC nix wird, muss ich FS Navigator verwenden. Ist doch ein bissal scheisse um 30€ einen FSC zu verkaufen, der unvollständige SID`S hat!!! Was solls, Danke für die Hilfe lg Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |