![]() |
All roads of EUROPE - mixed feelings
Hallo,
Heute waren AROE in der Post - juhu - sofort installiert und mit FSNav & Schnellverstellung ein paar Kontrollpunkte probiert: 1. Bei den Küstenlinien gibt es sichtbare Verbesserungen zum Original - die Bucht von Cowes (Isle of Wight) z.B. ist endlich auch Schiffen zugänglich und recht überzeugend nachgebildet. 2. Sichtnavigation mit der Jeppesen VFR+GPS-Karte Austria (LO-1) nach Strassen/Flüssen/stehenden Gewässern ist ein Vergnügen. Wer wie ich einen etwas betagten Rechner hat, muss auch zu langsamem Fluggerät greifen, sonst kommen die Strassenbauer unten nicht nach. 3. Im Begleitheft zart angedeutet, muss man Strassen und Flüsse auf senkrechten Wänden leider nach wie vor erdulden (siehe screenshots vom Kamptal) Dass es - zugegeben, auf begrenztem Areal und mit viel Können und Mühe - auch anders geht, zeigt die Columbia River Szenerie von Holger Sandman (siehe screenshots): Da gibt es echte Serpentinenwege und Flüsse fliessen am Talboden. Schnelles Urteil - eine Bereicherung, aber keine Sensation - nicht einmal in Österreich mit ATP2004, wo eigentlich alles aus einer Hand ist ... Dass die Chelsea Bridge (und andere) in London auch weg ist, wird im Heft zwar mannhaft eingestanden und nicht ganz nachvollziehbar argumentiert, tut aber trotzdem weh. Fritz |
hört sich gut an, weisst du auch wie es sich mit Foto Mesh-Add-ons verhträgt wie z. b. Swiss pro?
Danke Christoph |
Hallo Christoph,
Weiss ich leider nicht, aber wahrscheinlich hast Du dann die kleineren Flüsse dreimal drauf (MS default, AROE und Foto-VFR). Fritz |
Dürfte keinerlei Einflüsse haben. Nichts von dem was man mit AROE an Basissceneryelementen bringt sollte in der Swiss Pro sichtbar sein.
Da hat Microsoft eigentlich recht gut mitgedacht, dass bei einer Fotoscenery gemäß SDK so etwas nicht passieren kann. Denn es wäre unsinnig bei einer Scenery wie AROE die in VTP und LWM Technik programmiert wurde auch dessen Informationen in einer Fotoscenery zu zeigen. Microsoft sorgt dafür das die Fotoscenery alles andere optisch überdeckt. Lieder ist der FS2004 da nicht mehr ganz so sicher wie der FS2002. Es könnte im Extremfall ev. doch passieren, das was anderes durchschlägt. Bei Objektcode also Gebäuden sieht es etwas ander aus. Diese sind natürlich auch in der Fotoscenery sichtbar. Da man ja bei AROE auch markante Objekte verschoben hat, könnte ich mir vorstellen das Swiss Pro die ja die selbe Genauigkeit besitzt davon sogar profitiert. Tja wenn da nicht die bisher erwähnten Probleme wären. Es wurde in einem anderen Thread erwähnt, dass hier irgendetwas wohl in die Hose gegangen ist, was bei der Testversion der FXP Zeitschrift wohl noch nicht da gewesen ist. Bei der Endversion für die CD Pressung und der Testversion für die FXP muss wohl ein Unterschied gewesen sein, denn es sind jetzt sogar Airportobjekte nicht mehr da wo sie hingehören. Zumindest interpretiere ich das aus den Aussagen hier im Forum. |
FRAGE: Benutzt Du zusätzlich noch ein Mesh ?
oder default ? Gruss Andreas |
Falls ich gemeint war.
Natürlich. Außerdem bringt Swiss Pro mehrere Meshfiles mit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |