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-   -   Problem beim FSBus CCC mit Sound-Dateien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162892)

peter737 05.04.2005 08:08

Problem beim FSBus CCC mit Sound-Dateien
 
Hallo,

ich habe ein Problem beim FSBus CCC

und zwar wenn ich im CCC durch eine Aktion wav-Datei abspielen lasse und wenn dann noch durch eine weitere Aktion eine zweite wav-Datei abspielen lasse, dann wird die erste wav-Datei unterbrochen und nur die zweite abgespielt.
Ist im FSBus eine Einstellung möglich, daß wav-Dateien paralell abgespielt werden?
Ich möchte einen Schalter machen mit dem ich z.B. Cockpitansagen auslösen kann, die ja etwas läger dauern können, wenn dann was anderes dazwischen kommt wird diese abgebrochen.
Hat jemand einen Tip?

Gruß Peter

Alexander_K 05.04.2005 20:29

Hallo Peter,

ich bin sehr neu hier, aber habe mich schon etwas mit FSBus und dem CCC beschäftigt. In dem Tooltip zu "Speaker" steht, dass nur eine Datei zur Zeit gespielt werden kann. Ich fürche also, man kann das Problem nicht ohne weiteres lösen.

Gruß,
Alexander

peter737 05.04.2005 21:13

Hallo,
schade das es nicht mit dem Sound funktioniert.

Aber vielleicht geht es mit der neuen FSBus Router Version!

Wäre noch interessant ob es möglich ist, die "alte" FSBus-Config Datei in die neue FSBus Version zu importieren.

Gruß Peter

dirkan 08.04.2005 01:08

Hallo,

leider ist der Aufwand zum Abspielen mehrerer WAV's zur gleichen Zeit ziemlich schwierig (Microsofts Multimedia API), daher dauert das noch länger.

Gruss Dirk

stevelep 08.04.2005 12:54

Dafür gibt das Pete Dowson Esound software.

http://www.schiratti.com/dowson.html

Mann kann dieses Programm mittel FSBUS Key events kontrollieren ...

Das ist eine Möglischkeit

BOB

peter737 11.04.2005 16:52

Hallo stevelep,
kannst du mir sagen, wie ich FSBus und esound.ini konfigurieren muss damit ich einen Sound per FSBus einschalten kann?

Gruß Peter

peter737 11.04.2005 23:50

Hallo,
wenn ich das soweit richtig verstanden habe, is das esound modul für epic karten entwickelt worden. Es funktioniert aber auch mit Joystik Buttons und FSUIPC Variablen.
Gibt es in FSUIPC noch "leer" Variablen die ich beschreiben kann und keine auswirkung auf den Flugsimulator haben?
Ich habe mir überlegt, wenn ich mit einem Schalter oder Taster im FSBUS eine "leere" FSUIPC Variable beschreibe,dann kann ich Sie mit esound auslesen und dazu einen wav abspielen lassen.

Ist sowas möglich?


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