![]() |
Hardware Zufallsgenerator für Lampe
Hallo,
ich suche so eine Art Zufallsgenerator der in einem Intervall von 2 bis 15 min eine Lampe für eine gewisse Zeit schaltet. Das Ganze sollte von den Kosten nicht zu hoch sein da es für eine einmalige Aktion benutzt wird. Genauergesagt: Wir wollen auf einen Baustellenhelm oä. eine Lampe montieren die dann in gewissen Zeitabständen (zufällige) geschalten wird. Das Ding muss nur eine Abend halten (Polterabend von einem Freund) der dann den Helm verpasst bekommt. Bei jedem aufleuchten der Lampe muss er dann was trinken :D Für Tipps oder Anregungen bin ich sehr dankbar. Schönen Gruß Bev |
Wenns wirklich ein freund ist, würde ich eine zeitspanne von 30 minuten aufwärts wählen. Alkoholismus ist weder lustig noch lebensverlängernd ;-)
|
Zitat:
Bau dem alten ein stroboskop ein :lol: |
nimm einfach eine zeitschaltuhr die sich minutengenau steuern lässt
die haben manchmal sogar nen zufallsgenerator eingebaut |
Nimm ein wertkartenhandy, pick es auf den Helm und schreib die Nummer auf den Helm - Bei Anruf Alk :bier:
|
http://www.elv.at/Main.asp?Menue=Sho...28410370647609
Falls der Link nicht funktioniert: www.elv.at Schaltsteckdose mit Dämmerungsschalter, Timer und Zufalls-Intervallschaltung Artikel-Nr.: 68-585-46 EUR 13,95 |
Hallo,
danke für die Tips. @ CISK & Mobiletester Zeitschaltuhr mit Zufallsgenerator haben wir uns auch schon überlegt. Wir werden auf jeden fall mal so ein Teil bestellen und das probieren. Leiter dürften wir ein Problem mit dem Teil bekommen, da es ja in einer zufälligen Zeitspanne einschaltet und auch in einer zufälligen Zeitspanne wieder ausschaltet. Die Lampe auf dem Helm soll aber nur ca. 30 sek bis max 1 Minute leuchten. Dann wieder Pause bis es wieder zufällig los geht :). Aber wie gesagt, wir werdens auf jeden fall mal versuchen. @ Matchless Deine Idee mit dem Handy find ich auch echt lustig. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Könnte sicher gut kommen da sich ja auch andere Gäste im Lokal "interaktiv" :D beteiligen können. Danke Leute und schönen Gruß Bev |
und am besten nur die mailbox aktivieren ;) mit einem dankestext :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |