![]() |
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt
oben genannte meldung bekomme ich manchmal wenn ich den rechner boote. wenn man den rechner danach abschaltet und neu startet funktioniert er ohne probs.
auch die symbole in der schnellstart leiste passen nicht zu den progammen die dort verlinkt sind. wenn man die schnellstartleiste ausblendet und wieder einblendet werden die richtigen symbole anzeigt. diese probleme treten erst auf seit bei dem pc das mobo getauscht wurde. der mainboard-tausch wurde in garantie von einer firma erledigt. das ausgetauschte mainboard ist die gleiche type wie jenes das defekt war. p.s.: ist nicht mein rechner sondern der eines bekannten ;) an meiner kiste schraube nur ich rum und sonst keiner :D |
schieb...
|
Registry-Reste nicht mehr vorhandener Hardware entfernen, wäre ein Ansatz. Gerätemanager/versteckte Geräte finden und selbige dort löschen.
|
welches betriebsystem? nt? 2000? xp? welches servicepack?
...vielleicht hilft auch die reparaturkonsole oder das Installieren eines aktuellen service packs. ansonsten neu installieren oder damit leben ;) |
Probier die ntoskrnl.exe von C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0008\DriverFi les\i386 (bei menem Rechner liegt dort eine Sicherungsdatei) nach C:\WINDOWS\system32 kopieren.
|
Und?
Hat einer der Tips funktioniert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |