![]() |
Drucker im W-Lan
Hi Leutz!
Mein Vater hat einen fetten und lauten Laserdrucker. Wir haben ein normales Lan netzwerk im Haus, weil wir mehrere PCs haben und besitzen einen DSL router. Der Laserdrucker ist mit dem PC von meinem Dad verbunden. Er hat dort auch einen Wlan-Router für seinen Laptop. Er will den Drucker jetzt aber in ein anderes Zimmer stellen und mit dem WLan Router "verbinden". Geht es überhaupt, dass man einen Drucker nur im W-Lan hat und sonst mit keinem PC verbindet? Wenn ja, wo kann man dan so einen Empfänger für den Drucker kaufen? lg lethys |
hi,
welcher Laserdrucker? Auf der HP des Herstellers nachgucken, ob es überhaupt möglich ist. |
router mit printserver verwenden ;)
|
Ich weiss natürlich nicht ob der Drucker via USB oder Parrallelport angeschlossen werden muss. Wenn USB dann schau dir mal das an http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/...ku=3CRWPS10075 - funktioniert recht gut (wird nur sehr warm)
|
Zitat:
|
Es ist ein Tally T8006.
Auf der HP hab ich den Drucker nicht gefunden, da ist nur der T8008. Aber egal, andere Frage: Der Drucker hat hinten einen Netzwerkanschluss und einen Parallelen. Geht es, dass ich den Drucker nur mit dem Router verbinden, ohne ihn an einen PC anzustecken? Also nur dass nur eine Netzwerkkabel angesteckt ist, und kein paralleles. lg lethys |
Zitat:
|
wenn.....
er netzwerk anschluss hat muss es gehen
schau mal auf der Tally HP da wird ihnen geholfen..... Tally LAN Installation ciao CM²S |
ja geht , wir haben auch den tally8006 im nw hängen :) lass dir mal die testseite ausrucken, darauf findest du die ip-adresse und andere wichtige sachen ... mfg
|
Ok, danke Leute, werdes wenn ich heimkomme gleich mal probieren.
Ich melde mich wieder, lg lethys |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |