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Hallo Simmers, ich will euch jetzt noch mal ganz genau fragen, wie ich mein Problem mit der AF99 lösen soll.
Also, mein Problem ist folgendes: Wenn ich in der AF99 ein Flugzeug mit einer Textur versehen will muss ich ja erst einmal in einem Malprogramm eine Textur erstellen und diese dann als *.*.pcx in meinem Projectordner abspeichern. Dann sollte ich doch eigentlich im Specialeffects shop diese Textur einem Teil meines Flugzeuges zuordnen. Das klappt auch alles wunderbar, nur wenn ich mir dann das Ergebnis im fs98 angucke muss ich leider feststellen, dass die Farben im fs nicht mit den im Malprogramm(PhotoStudio von ArcSoft) übereinstimmen. Woran könnte das liegen? Wenn es am Malprogramm liegt, welches andere Programm ist dafür besser geeignet? Many happy landings Sebastian |
ich könnte mir vorstellen dass da paletten probleme bestehen oder?
Hast du dir das schon mal durchgelesen hinsichtlich der paletten? http://www.simviation.com/fsdtutrpaint.htm |
Ich vermute, das Problem liegt daran, dass du vergessen hast, deine fertige Grafik an die Farbpalette von FS98 anzupassen.
Von FS 5.0 bis FS98 hatte Flight Simulator eine einzige Palette für sämtliche Texturen: 256 Farben für Flugzeuge, Panels und Landschaft, wobei einige für die Nachtlichter reserviert sind. Daher ist sie ziemlich begrenzt, bestimmte Farben können in FS98 nicht wiedergeben werden. Pink, Violett, Beige usw. sind nicht möglich. Auch das typische Lufthansa-Gelb kann nicht exakt nachgemischt werden. Wenn man vergißt, die eigenen Texturen anzupassen, streikt FS98 oder im besten Fall (wie bei dir) passt er sie zu der Standard-Palette. Es gibt zwar Möglichkeiten, spezielle Paletten zu erzeugen. Europe I und II z.B. benutzen eine eigene, veränderte Palette. Aber das ist etwas nur für wirkliche Experten. Um Überraschungen zu vermeiden, solltest du im Handbuch deines Grafikprogramms nachschlagen, wie man einem Bild eine andere Farbpalette gibt. Bei der Installation von AF99 müsste auch eine Standardpalette von FS installiert worden sein. Sonst gibt es auch Möglichkeiten, aus einer gültigen FS98-Textur die korrekte Palette zu entnehmen. Im Handbuch von AF99 steht noch einiges darüber. |
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