![]() |
Gazelle-Installation
Hallo zusammen,
eine Anfängerfrage: Kann mir jemand Schritt-für-Schritt erklären, wie ich die Gazelle zu finden bei http://www.hovercontrol.com unter File > Downloads > Helicopters > AS-341G_Gazelle so installiere, dass sie halbwegs funktioniert. Mich verwirren die vielen ZIP-Files, die man nach dem ersten Entpacken noch immer vorfindet. Das read-me kommt mir hierzu etwas wenig detailiert vor. Vielleicht kann mir einer helfen. Peter |
Ach ja - noch etwas: Ich benutze den FS 9.
Peter |
Immer schön systematisch vorgehen. Die Daten wurden (wie leider so oft) von jemandem in ein Archiv gesteckt, der keine Ahnung von ZIP-Dateien hat. :)
Flugzeuge im FS9 stehen in einem Verzeichnis innerhalb des "Aircraft"-Verzeichnisses des FS9-Programmverzeichnisses und enthalten ein paar Unterverzeichnisse: model, panel, sound, texture Diese Struktur gilt es, nachzubilden. Schau Dir als Vorlage z.B. "\Aircraft\b777_300" an oder so. Verschiebe zunächst einmal das Verzeichnis "Gazelle" von "AS-341G Gazelle/AS-341G Gazelle/aircraft/" ins "Aircraft"-Verzeichnis. Damit ist der erste Schritt getan. Die Dateien von "AS-341G Gazelle/AS-341G Gazelle/gauges" verschiebst Du ins globale Gauges-Verzeichnis "FS9\Gauges". Anmerkung: Die Gauges könnten auch im jeweiligen "panel"-Verzeichnis des Flugzeugs stehen, können dann aber nicht von anderen Flugzeugen mitverwendet werden. So, zurück zu den diversen ZIP-Dateien. Das eingebettete "AS-341G Gazelle.zip" kannst Du gleich wieder wegschmeißen. Das ist identisch mit dem schon ausgepackten Verzeichnis. :) Da hat der Verpacker überhaupt nicht aufgepasst. Die Dateien von "FS2004 Conversion.zip" (bis auf die Gauges) kommen in das vorhin verschobene "Gazelle"-Verzeichnis und ersetzen die dort vorhandenen *.cfg-Dateien. Die Gauges kommen wieder ins globale Gauges-Verzeichnis und ersetzen ev. dort vorhandene Dateien in "gmaxflight_gazelle2". Die Datei "AS341G Gazelle Panel Update.zip" würde ich ganz vergessen weil die darin enthaltene "panel.cfg" ein älteres Datum trägt als die von "FS2004 Conversion.zip" Alles klar? |
Vielen Dank alfora! Alles verstanden und keine weiteren Fragen. Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich mir schon diese Gazelle in den letzten ein, zwei Jahren heruntergeladen und dann wieder verworfen habe, weil mir die Installationsanleitung (und die vielen ZIP-Dateien) den Spaß schon vorab verdarben. Bin nicht der Typ, der einfach mal drauflosinstalliert und schaut, obs vielleicht klappt. Möchte vorher wissen, was ich anrichte. Morgen Vormittag geh' ich's nach Deinen Tips an ... .
Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag