WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welcher Ram ist am besten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162714)

Surfmasterwulf 02.04.2005 14:56

Welcher Ram ist am besten?

Hallo, welcher der 3 Rams sind Qualitativ am besten und schnellsten?

Infineon

Was ist dieses Infineon on 3rd ?

MDT

takeMS

Oder hättet ihr einen andere Favorit? Will 2GB einbauen, und 1 GB sollte nicht mehr als 140 euro kosten.

Und noch ne frage, was ist besser CL2.5 oder 3? Hab davon keine ahnung.

Blaues U-boot 02.04.2005 15:03

bei den latenzen sind immer niedrigere werte besser d.h. CL2.5 ist besser als CL3

kann dir leider keine von diesen rams empfehlen, da ich noch keine persönlichen erfahrungen mit diesen firmen hatte
nimm aber lieber nicht die von infineon

Quintus14 02.04.2005 15:19

Servus,

mach' Dir nicht zu viel Kopfzerbrechen darüber, welcher der beste ist:
  • nimm' einen guten Marken-RAM,
  • achte darauf, dass selbiger eine vernünftige Herstellergarantie hat
  • und lass den MemTest86+ drüber laufen, wenn Du ihn hast.
Marken-Hersteller sind beispielsweise Infineon, Samsung ("original"), Corsair, Kingston.

Btwy - ich hatte schon mal einen sauteuren Spitzen-RAM - sogar diesen musste ich umtauschen, weil er nicht lief...(schwarze Schafe gibt's in jeder Familie)...

MfG
Quintus

Surfmasterwulf 02.04.2005 15:38

Mein Bruder hat sich vor kurzem die von MDT geholt und ist damit relativ zufrieden.

Kann ich also ohne probleme auch dazu greifen?

Wollte mir zuerst Die holen aber sind mir dann doch etwas viel zu teuer.
Vor allem weil der Kühler eigendlich unnötig ist.

Lucky333 02.04.2005 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Blaues U-boot
bei den latenzen sind immer niedrigere werte besser d.h. CL2.5 ist besser als CL3

kann dir leider keine von diesen rams empfehlen, da ich noch keine persönlichen erfahrungen mit diesen firmen hatte
nimm aber lieber nicht die von infineon

du weißt aber schon das infineon 10 jahre garantie gibt auf seine ram?

@surfmaster 3rd bedeutet der chip ist von infineon aber zusammengebaut zum fertigen riegel wird es von einer anderen firma, meißt billiger.

mendaxx 02.04.2005 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
du weißt aber schon das infineon 10 jahre garantie gibt auf seine ram?

@surfmaster 3rd bedeutet der chip ist von infineon aber zusammengebaut zum fertigen riegel wird es von einer anderen firma, meißt billiger.

... und durchläuft daher auch nicht dieselben Qualitätstests wie die Originalchips von Infineon.

Ich selbst hab bisher nur Infineon-RAM verbaut und kann nichts schlechtes berichten.

grizzly 02.04.2005 20:13

Wichtig wäre, wenn du die genauen Daten deines Mainboards posten würdest, dann kann man beim Mainboardhersteller nach zertifierten RAM nachschauen!

kikakater 02.04.2005 20:14

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566) (derzeit nicht erhältlich, außerdem Kit und nicht ein Riegel). Meiner Meinung nach die bessere Alternative. Ist gleich: A64 3000+ hochjagen bei Gigabyte GA-K8NXP-9 ...

oder MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Ich habe beide je zwei Mal (1 x 512x2(Riegel) und 2x 1024x1(Riegel)).

Wobei das Kit - wie gesagt - aufgrund der Übertaktbarkeit, sehr viel besser ist, als simple 2 GB Windows oder Linux Server Speicher (für Arme).

Ich würde das Kit nehmen, es bringt im Alltag enormen Leistungszuwachs mit einem ganz normalen Boxed Kühler für den A64 ... 2 GB sind eine Zwischenstufe, die nur für einen Server in Erwägung gezogen werden sollte oder bei Dual Core Prozzis.

Surfmasterwulf 02.04.2005 21:16

Mein Details vom MoBo stehen in meiner Signatut :)
Abit AV8 3rd Eye

Denke mal das ich mich für MDT speicher entscheiden werde. Glaube der müsste ausreichen, und er ist im Preis Leistung verhältniss einer gute wahl (hoffe ich mal). Hab ja nicht vor meinen rechner bis zum geht nicht mehr zu übertakten.

Groovy 02.04.2005 21:35

Ich hab diese RAMs, sind guenstige CL2 RAMs und haben ausserdem lebenslange Garantie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.