![]() |
Daten retten
Hi Leute,
Hab ein großes Problem un dich hoffe ihr könnt mir helfen bzw rat geben. Meine Festplatte ist vermutlich bei meinem Notebook kapput. Habe 2 Partitionen. Sehe beide mit Partition Magic noch und konnte C: auch formatieren. Jedoch beim WinXP Setup belibt es beim Festpalttenscnann hängen. Starte ich das Sytsem normal kommt die Meldung es wurde eine notwendige Datei nicht gefunden. Um was es mir geht sind die Daten auf Partition D:. Es ist unter anderem meine Diplomarbeit und wichtige Daten meiner Schwester drauf. Gibt es ein Tool mit dem ich irgendwie veruchen kann die Daten zu retten?! Vielen Dank für eure Tipps! |
in der regel erstellt man backups ;)
ich hab meine diplomarbeit jedes mal, wenn ich was gemacht/geändert habe danach auf cd gebrannt. probiers mal mit knoppix. einfach von cd starten - dann solltest die daten lesen können und kannst sie eventuell auf einen usb-stick kopieren. http://www.knopper.net/ knoppix ist ein linux, das von der cd bootet und man nicht auf der festplatte installieren muss. |
Was ganz sicher funktioniert, wäre eine mit BartPE erstellte CD, die ein MiniXP von CD startet und wo du auf deine Partitionen zugreifen kannst. Ich habe eine solche CD mit einer integrierten Nero-Version erstellt, wenn in deinem Gerät ein Brenner integriert ist, kannst du dann die Daten auf CD brennen. Solltest du Interesse haben, schicke ich dir eine URL, wo du dir ein ISO-File saugen kannst, um dir eine BartPE-CD zu brennen. Schick halt eine pn.
lg bully |
ide adapter kabel besorgen und platte zu funktionierender xp installation dazuhängen.
daten kopieren! dann erst alles andere probieren! hab so schon daten von einem wasserschaden (!) gerettet. jorge |
ZUm IDE Kabel:
Wiegsagt, es handelt sich um ein Notebook, da wird das nicht so ohen weiteres funktionieren oder?!:confused: |
es gibt adapter für 2.5" festplatten...also sollte kein problem machen!
|
doch, du benötigst nur, wie schon angesprochen ein ide adapter kabel ...
|
wenn du dir selbst eine BartPE CD erstell willst, findest du alles unter folgendem link:
http://www.nu2.nu/pebuilder/ |
Bully wird mir im Laufe des Nachmittages ihre CD noch schicken mit der ich es dann versuchen werde.
Sollte es nicht funkionieren werde ich mir selber eine "basteln". |
Bully wird mir im Laufe des Nachmittages ihre CD noch schicken mit der ich es dann versuchen werde.
Sollte es nicht funkionieren werde ich mir selber eine "basteln". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |