WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP 2 im FS2004 - plötzlich flackernde Texturen in EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162556)

GuniaM 31.03.2005 12:47

GAP 2 im FS2004 - plötzlich flackernde Texturen in EDDF
 
Hallo,

bei mir läuft der FS2004 und bisher die GAP1 und 4 für FS2004 sowie die
GAP2 und 3 für den FS2002. Dabei traten bisher keine Probleme auf. Nun habe
ich auch die GAP3 für den FS2004 installiert, die alte Version habe ich
abgemeldet und gelöscht.
Nun musste ich feststellen, dass in EDDF (GAP 2 für den FS2002) die
Texturen der Taxiways flackern. In der Sicht von oben (Strg-S) sind die
Texturen teilweise gar nicht dargestellt und teilweise erscheinen sie nur
ganz kurz. Dieses scheint nur in EDDF so zu sein, auf den anderen Airports
ist wohl noch alles in Ordnung.
Kann jemand den Zusammenhang mit der GAP3 für FS2004 bestätigen und hat
vielleicht bereits eine Lösung?

Besten Dank

Michael
EDLM

Kai-Uwe Weiß 31.03.2005 13:17

Hallo Michael,

bei mir ist seitdem EDDF + Umfeld weiß. Warum, wieso, weshalb und was dagegen zu tun ist weiß ich bis jetzt leider auch noch nicht.

Mfg Kai

Lexif 31.03.2005 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
Hallo Michael,

bei mir ist seitdem EDDF + Umfeld weiß. Warum, wieso, weshalb und was dagegen zu tun ist weiß ich bis jetzt leider auch noch nicht.

Mfg Kai

Die Suchmaschine benutzen. Das ist hier schon unzählige Male erklärt worden, besonders häufig als der FS9 rauskam. Die GA kopieren Texturen ins Texture-Verzeichnis des FS und wenn du dann die Szenerie z.B. aus dem FS2002 im FS9 anmeldest fehlen die natürlich. Die genauen Texturen weiß ich nicht mehr.

GuniaM 31.03.2005 16:18

Hi,

das Problem der weißen Texturen habe und hatte ich nie. Ich hatte die GAP2 mindestens 1 Jahr ohne Probleme am Laufen. Erst nach der Installation der GAP3 für FS 2004 traten die flackernden Texturen auf.

Michael

Watsi 31.03.2005 16:51

Versuch mal die GA3 oder wahlweise die GA2 in eine andere Szenerie-Ebene zu stellen. Vielleicht gibt es Probleme wenn das eine über dem Layer des anderen liegt...

Gruß, Watsi

wahltho 31.03.2005 17:38

Ich hatte...
 
... zuerst die neuen GAP3 und dann die alten, gepatchten GAP2 installiert und keinerlei Probleme.

GuniaM 01.04.2005 07:56

Leider nicht möglich ...
 
Hi,

bei mir ist diese Vorgehensweise leider nicht möglich, da ich feststellen musste, dass ich nur die GAP2-Version für den FS2000 als CD-ROM besitze. Diese hatte ich mit einem Patch im FS2002 zum laufen gebracht. Als ich den FS2004 eingesetzt habe, konnte ich nur das entsprechende Verzeichnis der GAP2 in den FS2004 kopieren (und einige andere zusätzliche Dateien, wenn ich mich recht erinnere).
Der jetzige Patch (GA_FREE_Patch.exe ?) findet die GAP2 nicht.
Also habe ich die GAP2 abgeschaltet, musste dann aber feststellen, dass dann auch in der Standardscenery in EDDF und EDDK (andere habe ich nicht mehr überprüft) das Texturen-Flackern auftritt. Also die GAP2 wieder angemeldet, damit dieses nur in EDDF auftritt.

Trotzdem besten Dank

Michael

wahltho 01.04.2005 09:24

Ja,...
 
... der FS9er Free-Patch für die GAP funzt nur mit der echten FS2002-CD-Version. Deshalb habe ich mir die GAP2 ja auch letzten Samstag nochmal im Mediamarkt gekauft.

Dein Problem hängt wahrscheinlich dann damit zusammen, dass die ungepatchte FS2002er-Version im FS 9 mit bestimmten Texturen, die die mit/für die neuen GAP3 installiert wurden, nicht klarkommt.

GuniaM 01.04.2005 14:41

Also ein neues Problem ...
 
... GAP 2 für den FS2002 kaufen oder noch einige Monate warten und gleich die Version für FS2004 kaufen?

Michael

wahltho 01.04.2005 14:54

Da das GAP-Team angekündigt hat...
 
... das es die neuen GAP2 nur scheibchenweise nach und nach geben wird, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Ich wollte einfach nicht solange die Default Airports im FS9 nutzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag