WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NL2000 Gesamtfläche zu grün? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162394)

PapaLima1 29.03.2005 11:36

NL2000 Gesamtfläche zu grün?

Hallo zusammen.

Habe nach längerer Zeit die NL2000Vers.2.92 in meinen FS9 installiert.

Unter anderem habe ich die EuropaMesh
installiert.

Mir ist aufgefallen,dass beim Überfliegen
von den Niederlanden,die Bodenfläche
extrem grün aussieht.

Da mir das so nicht gefällt,ist meine
Frage:

Kann ich die NL2000 Airports auch separat
(also ohne die NL Bodenflächen)installieren,oder die Farben
etwas abschwächen?

Gruss Peter

olazaffe 29.03.2005 11:45

1.) In NL sind die Wiesen tatsächlich auch in Natura so grün.
2.) das mit den Flugplätzen würd mich auch interessieren
3.) kannst Du die Szenerie FPS-mässig erfliegen, Bei mir geht der Rechner leider furchtbar in die Knie!

Jan:rolleyes:

Buschflieger 29.03.2005 11:53

Re: NL2000 Gesamtfläche zu grün?

Zitat:

Original geschrieben von PapaLima1
Kann ich die NL2000 Airports auch separat (also ohne die NL Bodenflächen)installieren,oder die Farben
etwas abschwächen?

Kann man (wenn man herausfindet welche bgl welches Objekt ist). :rolleyes:

Ich habs mal versucht, nach Stunden aber wieder aufgegeben; das Ergebnis war grausam. Da stehen dann Windmühlen im Wasser, Deiche auf dem Land etc.

Grund ist, es werden auch Küstenlinien, Flüsse, Strassen etc in den Dateien generiert.

Ein Anfrage von mir, kurz nach dem Erscheinen, im NL2000 Forum wurde auch "abgeschmettert". Begründung, die NL2000 sei nur in ihrer Gesamtheit zu sehen.

Seit dem ist sie nicht mehr auf meine Platte gekommen. :ms

Ich warte mal ab was Horizon-Simulation so bringt. :)

Guckst Du hier

thb 29.03.2005 12:04

Moin moin!
Zitat:

Original geschrieben von olazaffe
In NL sind die Wiesen tatsächlich auch in Natura so grün.
Ich empfinde die NL2000-Wiesen aber als ziemlich giftgrün im Gegensatz zur übrigen FS-Szenerie. Und was mich auch dazu bewegt hat, das wieder zu deinstallieren, ist die scharfe sichtbare Abgrenzung dieser Farbgebung zu den Nachbarszenerien und die an den FS98 erinnernde regelmäßige Musterbildung der Wiesenflächen.

olazaffe 29.03.2005 12:25

Zitat:

Ich warte mal ab was Horizon-Simulation so bringt.
OOOH!!!

GEILLL!!!

Super!

Endlich kann ich NL2000 (FPS-Mörder) löschen!

Gute Nachricht, Danke

Jan:hammer:

Skywalker 29.03.2005 18:33

Zitat:

Original geschrieben von thb
Moin moin!

Ich empfinde die NL2000-Wiesen aber als ziemlich giftgrün im Gegensatz zur übrigen FS-Szenerie. Und was mich auch dazu bewegt hat, das wieder zu deinstallieren, ist die scharfe sichtbare Abgrenzung dieser Farbgebung zu den Nachbarszenerien und die an den FS98 erinnernde regelmäßige Musterbildung der Wiesenflächen.

dito.

Hat mir auch dermaßen auf den Sehnerv geschlagen, dass ich wieder deinstalliert habe.

Eigentlich sehr schade, vom Aufwand und vom Umfang her ist die Szenerie unerreicht, wenn man nur unter den vielen Einstellmöglichkeiten auch noch das ätzende Giftgrün für Nicht-Rot-Grün-Blinde abschwächen könnte, hätte ich sie noch drauf:(

olazaffe 29.03.2005 21:05

Zitat:

vom Aufwand und vom Umfang her ist die Szenerie unerreicht
... Tja auf deinem System lief sie ja vielleicht,:D

(Bei mir mächtig fps stress)
JAN

Lexif 29.03.2005 22:15

Ich wüßte auch gern mal wie man die wenigstens Amsterdam Schiphol getrennt vom Rest installieren kann -- bei der alten Version ging das ja noch, hier gehts sicher auch aber das NL2000-Team scheint es ja nicht mehr unterstützen zu wollen. Schade, denn die Airportszenerien finde ich wirklich toll.

Die Luftbild-Szenerie sieht toll aus, aber ich kann mir vorstellen dass die auch nicht sooo hübsch in die Standardszenerie übergeht -- die Farben sehen doch sehr viel grüner aus als die Standardtexturen.

olazaffe 30.03.2005 10:54

Zitat:

Ich wüßte auch gern mal wie man die wenigstens Amsterdam Schiphol getrennt vom Rest installieren kann
DAs geht angeblich so nicht, daher 2 Möglichkeiten:

1. MS 2004 Standardszenerie
da geghört EHAM zu den ausführlich gestalteten Airports. ich kenne den in Natura und muss sagen, es ist wirklich authentisch! (und tolle FPS obendrein!)

2. Payware von Cloud 9 in Vorbereitung:
http://www.fscloud9.com/php/projects.php?lang=EN&id=78

Jan

:hallo:

Gerhard Schäfer 30.03.2005 11:13

Hallo Simmergemeinde,

habe die Scenery aus meinem FS2002 auch wieder entfernt. Leider hatte ich Probleme z.B. mit Essen-Mülheim. Der Flugplatz lag auf einem Berg, ähnlich Ayers Rock in Australien. Habe dann im Forum geforscht und bin auf den Hinweis gestossen, dass diese Scenery der Verursacher ist.
Jetzt ist alles ok. Schade um die schöne Scenery.

Gruss aus Stuttgart
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.