![]() |
WLAN Verbindungsqualität erhöhen
Hallo Alle,
Nachdem ich per Recovery mein System in den Ursprungszustand zurückgesetzt hab ist meine WLAN Verbindung gestört. Mein System (Acer Travelmate 291LCi): - WinXP SP2 (konfiguriert WLAn Einstellungen) - keine zusätzlichen Patches/Updates - WinXP Firewall aktiv - 128 bit WEP Verschlüsselung - Netzwerkauthentifizierung :offen ("gemeinsam verwendet" macht keinen Unterschied) Komplexe Internetseiten (standard.at) werden nicht korrekt angezeigt; beim download größerer Sachen (Windowsupdate, standard.at) bricht die Verbindung zusammen. Da das WLAn zuvor einwandfrei funktioniert hat tippe ich auf eine Einstellungs oder Treibersache. Hat jemand von Euch vielleicht ein Idee? Danke & lg, revell |
http://windowsupdate.microsoft.com aufrufen und alle patches installieren.
dann schaust auf der internet-homepage des wlan-ap-herstellers. |
manche acer notebooks haben die panda av software drauf du auch?
|
Nein, keine Panda Software.
Bin gerade dabei alle Updates einzuspielen. Heute haut die Verbindung hin (bis jetzt)... |
Service Pack 2
drauf könnte ev. helfen, hat so viel drinn.
:D :D :D |
Bei mir muss ich von Zeit zu Zeit den AccessPoint/Router vom Strom trennen, wenn die Seiten über Funk langsam bis gar nicht aufgebaut werden oder die Funkverbindung sogar abbricht.
Es dürfte damit zusammenhängen, dass interne Caches für Protokolle.... dadurch gelöscht werden (oder so ähnlich halt..:utoh: ) Danach läuft wieder alles wie geschmiert. lg |
@wohac
dann würde ich ebenso auf der homepage des ap-herstellers nachschauen. vielleicht gibts dafür einen firmware-upgrade. wenn ja, unbedingt ausprobieren. |
ausser er hat einen dlink, da ist das normal.
|
probiers mal mit ner knoppix cd ob es überhaupt ein sw problem ist.
|
Leider hat sich wieder meine Festplatte und somit auch die Windows Installation mit all ihren guten und schlechten Seiten verabschiedet...
Somit bin ich wieder bei Knoppix. Nur bring ich das mittels des Assistenten nicht zusammen. Es will einfach nicht klappen. Ich such schon wie, ein wahnsinniger, les nur noch Linux Dokumente, aber meine Suchfähigkeiten sind offensichtlich ziemlich schlecht... Meine ESSID wird nicht distributet, 128bit WEP Verschlüsselung ist an und gesendet wird auf Kanal 2. Zeitweise kann ich mich ins Netz vom Nachbarn einloggen, aber das ist auch keine Lösung (bin ja auch kein Arsch und saug über anderer Leuten Leitungen...) nur auf den eigenen Router komm ich nicht... :heul: Buhuuuu, ich bin ja so unglücklich... :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |