![]() |
Meine Überlegung ist, dass ich bei meiner ASUS7100 Deluxe Combo die NVIDIA-Referenztreiber (ofiziell od. inofiziell) für die Grafikkarte (GeForce2MX) benutze und die anderen Komponenten, wie z.B. Video-Ein und -Ausgang od. den TV-Tuner über andere Treiber bzw. Proggis ansprechen könnte.
Ist Jemandem sowas bekannt od. ist das überhaupt möglich. Ist momentan nur eine rein theorethische Überlegung. |
Wirst wohl noch einige Zeit die original Treiber von ASUS verwenden müsse, wennst die Funktionen brauchst. NVidia gerade mal die TwinView Funktion in die letzten Treiber indegriert. Mit sonstigen Programmen wirst nicht weit kommen, da sie schließlich alle über den Treiber von Asus auf die Funktionen der Karte zugreifen.
|
Soweit ist es mir schon klar. Aber es gibt meistens Alternativen. Z.B. Progz, die direkt auf die Hardware zugreifen können und dadurch die Funktion auch ohne Originaltreiber nutzen können. Soweit ich es weiss, kann ja Linux die Funz der Karte auch nutzen, obwohl ASUS keine Linux-Treiber liefert (bin aber nicht ganz sicher, da ich erst ein Linux-Neuling bin). Und solche Proggis, nur eben unter Win würde mich interessieren.
|
Ich glaube ich brauch die nicht sagen das Linux ein offenes und Windows ein geschlossenes System ist. Bei Linux gibts genug Enthuiasten, die sich auf solche Aufgaben stürzen und meist was sinnvolles rausbringen. Das gibts bei Windows leider nicht.
|
Das mit Linux war mir schon klar. Deshalb hasse ich Win auch so ;-(((. Aber wie machen es die Enthusiasten unter Linux. Ich glaube, dass es auch unter Win möglich sein müsste, die HW dierekt anzusprechen und damit evtl. das Beste aus der Karte rauszuholen.
Aber ich merke schon, dass anscheinend niemand solche Proggis kennt :-(. |
na in win wirds eher schwer die hardware direkt anzusprechen, weil win sich überall dazwischen zu schieben versucht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag