![]() |
Externer Brenner wird nicht erkannt
Leider hat die Recherche hier im Forum und in Google nichts gebracht.
Hab meinen alten DVD-Brenner RICOH MP5125A in ein externes Gehäuse mit USB 2.0 gepackt. Wenn ich ihn jetzt an den USB Port meines Notebooks anstecke, dann wird von XP ein Massespeicher erkannt und gleich danach kommt die Fehlermeldung: Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig. Im Arbeitsplatz und in der Datenträger Verwaltung taucht er nicht auf. Nur im Gerätemanager taucht er als Massespeicher auf, jedoch mit gelbem Fragezeichen. Hab Windows XP SP2 und der Laptop unterstützt USB 2.0 Intern funktioniert der Brenner. Andere Geräte unter anderem ein 2.0 USB Stick werden auch ganz normal erkannt. Treiber stehen mir nicht zur Verfügung. Sowohl die Treiber vom Brenner als auch vom Gehäuse sind für Windows 98. Die neueste Firmware ist auch installiert. Warum wird der Brenner nicht erkannt? EDIT: Hab den Brenner sowohl als Master als auch als Slave angeschlossen. Funktioniert bei beiden Einstellungen nicht. |
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Aber ich glaube das sich nicht jedes ext. Gehäuse zum Einbau eines Brenners eignet.
|
Laut Verpackung sollte das ein Gehäuse für alle Laufwerke sein: Ob CD oder DVD oder Festplatte.
|
.
Da kannst nicht viel machen denke ich. Versuch mal beim Hersteller von dem Gehäuse nachzufragen , die müßten was wissen. |
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Da das ganze aber ein NoName Produkt ist werde ich nächste Woche gleich zu meinem Händler gehen.
Der hat mir zwar versichert, dass mein Laufwerk kompatibel sein würde, aber was solls. |
.
Firmware upgrade für den Brenner schon versucht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |