![]() |
Was bedeutet die Subdomain *.adsl.highway.telekom.at?
Hallo,
Weiss jemand, was die Subdomains bei aon eigentlich bedeuten? z.B. M264P007.adsl.highway.telekom.at Kann man daraus vielleicht einen geographischen Bereich erkennen von wo aus sich eingewählt wurde? Hat das vielleicht mit dem M oder dem P etwas zu tun? Oder ist das alles nur willkürlich? Zur Erklärung: Diese Subdomain bekommt jeder, der sich per ADSL von AON einwählt. Wenn man auf einer Internetseite surft, steht das dann in den Logfiles. Mir geht es darum evtl. herauszufinden von welchem Bundesland aus die geschah. Wiess wer Rat? |
Gute Frage, soweit ich weis, is das zufall aber wenn du das bei deiner site einbauen willst, hast ja ein probelm ich bin mir sicher dass nicht jeder der auf deine site surft Telekom user ist oder?
|
mir deucht, da gäbe es schon einen zusammenhang aber wie das genau war, weiss ich beim besten willen nimmer...
lg cin |
Einwahlknoten sollte doch ersichtlich sein.
hier dürfte es Linz sein. Irrtum nicht ausgeschlossen, da ich hinter einer Firewall sizte und dadurch es Fehler bei der Trace Route geben kann ... cu Perci |
Wie das die Telekom handhabt weiss ich auch nicht, aber bei Kabsi zB kann man leicht herauslesen, wo der DNS-Server steht und ob dynamische oder statische IP.
|
Zitat:
Die Telekom hat verschiedene ADSL Tunnel nur kann man nicht an Hand der Subdomain etwas zu Ordnen; da meines Wissens nach DNS und restlich HW im Arsenal steht -- sprich alles dort zusammen läuft. |
Vielen Dank für Eure Antworten!
@Percival: Wie hast Du das gemacht? Kannst Du bitte auch die folgenden überprüfen falls es kein all zu großer Aufwand ist? Würde mir sehr weiterhelfen. Danke! M293P008.adsl.highway.telekom.at M501P027.adsl.highway.telekom.at M208P028.adsl.highway.telekom.at Vor allem würde mich interessieren, ob die 3 zufällig am selben Knoten liegen, oder zumindest 2 davon. Wenn ja welche? Bin schon gespannt :) |
Code:
D:\temp>tracert M293P008.adsl.highway.telekom.at |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |