WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Liteon Brenner sind wirklich der letzte Dreck (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162001)

Groovy 24.03.2005 02:46

Liteon Brenner sind wirklich das letzte...
 
Jetzt grad beim CDRW brennen macht dieses doofe Ding nur noch Aussetzer und brennt nix. :mad:

Das ist schon mein 2. Liteon Brenner innerhalb von 3 Jahren.
1 Jahr hat mein 48x Geraet gehalten, der jetzige 52er fast genauso lang ca. 1.5 Jahre.

Bin eigentlich kein Heavy User, brenn hoechstens 4x in der Woche um paar Daten auf RW zu sichern, sonst nichts.

flocky 24.03.2005 02:53

[x] pech

afaik sind liteon baugleich zu plextor, hab damit noch keine schlechte erfahrungen gemacht ;)

Groovy 24.03.2005 02:57

baugleich zu Plextor? das glaub ich kaum...
Dann wuerden alle diese schrott Liteons kaufen.

red 2 illusion 24.03.2005 02:57

.


Wenn du den PCI übertaktet hast? , ist auch der IDE-BUS übertacktet! Das machen die Geräte einfach nicht mit, auch wenns keine Probs zu machen scheint.

Ich bau die Brenner immer ohne Deckel ein (Pioneer A03-A08) besser schmutzig als defekt (Hitze ist der Killer)
Mein neuer 109 hat aber einen fixen Deckel bekommen da bin ich noch am Basteln. Die CD/DVDRW kommen aber recht kühl heraus, wird wohl am Laser liegen.


Versuchs halt mit dem Pioneer(Nec) oder gibts einen Grund Liteon weiter zu kaufen.

Groovy 24.03.2005 02:59

Nein PCI ist auf standardtakt!
Wenns so waere dann wuerden all meine IDE Laufwerke streiken.

flocky 24.03.2005 03:00

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Ich bau die Brenner immer ohne Deckel ein (Pioneer A03-A08) besser schmutzig als defekt (Hitze ist der Killer)
Mein neuer 109 hat aber einen fixen Deckel bekommen da bin ich noch am Basteln. Die CD/DVDRW kommen aber recht kühl heraus, wird wohl am Laser liegen.

:roflmao:
so einen schaß hab ich ja schon lang nicht mehr gehört :D

zum einen verlierst du die garantie weilst ja das siegel zamhaust und zum anderen ist dreckig in diesem fall sicher nicht egal oder wie meinst du lenken staubpartikel den laser ab? baust du deine HDDs auch ohne deckel ein? :lol:

edit:

² groovy

es kaufen auch alle liteons ;)

red 2 illusion 24.03.2005 03:05

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Wenns so waere dann wuerden all meine IDE Laufwerke streiken.
Mehr Takt ist gleich mehr Wärme und die Chips gehen schneller defekt. Eine Festplatte hat ihre Chips aber offen und kann sowas abfangen aber ein CD/DVD nicht.

In professioneller Serverumgebung werden CD-Geräte immer offen betrieben, geht nicht anderes.

Groovy 24.03.2005 03:05

Naja ich versuchs mit dem NEC um 22.-...hoffentlich haelt der laenger.
DVD-Rs sind zwar auch verlockend, aber brauchen tu ichs nicht wirklich, fuer grosse Daten ist ja meine Platte da.

schichtleiter 24.03.2005 03:19

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
In professioneller Serverumgebung werden CD-Geräte immer offen betrieben, geht nicht anderes.
Sind das eigentlich Schmerzen? Im Kopf und so?

red 2 illusion 24.03.2005 03:24

.


ReinRaumumgebung wirst vermutlich nicht haben daher ein paar Tips.

-am wenigsten Staub bekommt er ab wenn er das oberste Gerät im Tower ist.

-Wenn du den MetallDeckel nicht abmachen willst kannst auch die Frontblende entfernen. Dazu must nur die Schublade rausziehen (kleiner Hacken auf er Unterseite zum reindrücken) und dann die Seitlichen Halter reindrücken um die Blende rauszunehmen. Danach die Schublade wieder reinschieben. Wenn nicht allzuviel Schmutz bei dir rumfliegt und du immer ein CD im Laufwerk läßt, ist die Verschmutzung nicht so arg und läßt sich mit einer ReinigungsCD bestimmt beheben(alle Monate mal).


LaserBurnout vom CD/DVD-ROM( auch Brenner) aufgrund von ÜberHitzung wirst damit keinen mehr haben. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag