![]() |
Gauges bearbeiten
Hallo,
also ich bin zur zeit viel mit einem Huey unterwegs. Der fliegt sich sehr schön und sieht gut aus aber das 3D Cockpit ist leider nicht ganz so gut gelungen. Daher möchte ich das etwas tunen, denn die meisten Gauges sind sehr unscharf und schlecht abzulesen. Wie öffne ich die *.gau Dateien. ich mal ein wenig hier im Forum und auch über Google gesucht und bin öfter über ein Programm namens GauBmp gestolpert. Nur scheint mir das für den FS98 und ist auch schwer aufzutreiben. Gibt es vielleicht neue Freeware in der Richtung, das ich mir die Gauges überarbeiten kann? Danke und Gruss, Jakob |
Eine GAU-Datei ist nichts anderes als eine umbenannte DLL (dynamic link library).
Wenn du mit 'bearbeiten' meinst, dass du die im Gauge enthaltenen Bitmaps nachbearbeiten möchtest, suche mal in Google nach 'ResourceHacker' (von Angus Johnson). Mit diesem Freeware-Programm kannst du die Bitmaps extrahieren und austauschen (aber vorher eine Sicherungskopie anlegen:) ). Grüße Thomas |
Nachtrag:
Den ResourceHacker gibt es hier: http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ Grüße Thomas |
Super. Vielen Dank Thomas. Genau sowas suche ich :)
Gruss, Jakob |
So,ich habe mir die Gauges alles soweit angesehen und habe festgestellt, dass sie alle scharf in der *.gau Datei vorliegen.
Wie kommt es, dass sie dann im 3D Panel so arg verschwommen dargestellt werden. Kann ich irgendwo an irgendwelchen Parametern schrauben, um sie schärfer hinzubekommen? Wenn ja, gibt es im Netz vielleicht ein Tutorial bzw eine Anleitung zum erstellen von 3D Cockpits und Gauges? :look: Vielen Dank im voraus und lieben Gruss, Jakob |
Hallo!
Thomas hat eigentlich zum Thema Gauges eh schon alles gesagt. GauBMP ist auch im FS2004 noch verwendtbar, suche mal im Designerforum nach GAU2BMP, das Programm habe ich dort schon oft raufgeladen. Im Flusi gibts im Graphikmenu auch Einstellungen für das Virtuelle Cockpit. Schieb den Schieber dort mal voll nach rechts, vielleicht bringt das was. Zum Thema Paneldesign und Gaugeprogrammierung würde ich dir zuerst einmal das Panels and Gauge SDK von Microsoft empfehlen. Auch im FXP Designerforum ist schon sehr viel darüber diskutiert worden. Grüße, Harri |
Ok, vielen Dank. ich werd mich mal schlaumachen :)
An das Gauges SDK von MS hab ich noch garnicht gedacht. ;) Gruss, Jakob |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |