![]() |
Epson Perfection 2400
Hi,
Nachdem ich ein paar Sachen einscannen wollte, habe ich den Scanner meiner Freundin an meinen PC (XP SP2) gehängt und die neuste Software laut Epson Seite installiert. Leider funktioniert das Ding nicht. Der Scanner wird richtig angezeigt, aber leider kann keine Software darauf zugreifen. Ich habe es schon mit mehreren USB-Kabeln an mehreren USB-Anschlüssen probiert, aber es geht einfach nicht. Nach Kontaktierung der Epson-Hotline wurde mir gesagt, daß das am Service Pack 2 liegt, da es "die Scanner Software kaputt macht"... Weiß jemand Rat oder hat vielleicht jemand die Kombination im Einsatz? Mit Dank juro |
Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Teil, aber grundsätzliche Tipps:
1. Aktueller Treiber installiert (eventuell aktuellen von der Epson-Homepage besorgen)? 2. Wenn das SP2 aufgespielt wurde, NACHDEM der Scanner installiert wurde: Scanner de- und wieder installieren probieren. 3. Den Epson-Kundendienst quälen: auf der Epson-Homepage steht nur, dass Drucker mit SP2 Schwierigkeiten haben könnten; von Scannern habe ich nichts gelesen. Die sollen sich also anstrengen, die Burschen (und Mädels). 4. Funktioniert der Scanner auf einem anderen Rechner? |
Hi!
Hab das Ding zu Haus, hab mir aber SP2 wieder deinstalliert, weils mit anderen Komponenten nicht wirklich kooperiert hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Scanner bei mir schon funktioniert (hab aber nur einen Test-Scan gemacht). Welche Treiber verwendest du? Die Epson Twain (wenn ja und in Deutsch, sends mir bitte, die such ich schon seit 2 Jahren ;) ) oder die 2400-Treiber von Epson. Mit denen hats bei mir geklappt. Werner |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also, noch ein Grund mehr, nicht zu Epson zu greifen. Die lange Liste der SP2-Probleme mit Druckern von denen muss doch jeden potentiellen Käufer abschrecken.
Ich denke, Dir stehen 2 Möglichkeiten offen: 1. Ein zweites XP installieren ohne SP2 (ist ziemlich umständlich) oder 2. Den Scanner im Zuge der Gewährleistung entweder reparieren lassen oder zurück zu geben. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass Epson irgendwann ( :rolleyes: ) einen passenden, SP2-kompatiblen Treiber rausbringt. Ob Du aber so lange warten willst....? |
2400
Hallo
Ich hab den 2400 Photo und hatte noch nie Probleme mit SP2. Bei mir funktioniert sowohl der Amerikanische Treiber http://www.epson.com/cgi-bin/Store/s...s&platform=All als auch der Deutsche http://esupport.epson-europe.com/Sof...CEB20F5C2D7D05 sofort und problemlos. murli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |