WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Epson Perfection 2400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161833)

Juro 21.03.2005 22:39

Epson Perfection 2400
 
Hi,
Nachdem ich ein paar Sachen einscannen wollte, habe ich den Scanner meiner Freundin an meinen PC (XP SP2) gehängt und die neuste Software laut Epson Seite installiert.
Leider funktioniert das Ding nicht. Der Scanner wird richtig angezeigt, aber leider kann keine Software darauf zugreifen. Ich habe es schon mit mehreren USB-Kabeln an mehreren USB-Anschlüssen probiert, aber es geht einfach nicht.
Nach Kontaktierung der Epson-Hotline wurde mir gesagt, daß das am Service Pack 2 liegt, da es "die Scanner Software kaputt macht"...
Weiß jemand Rat oder hat vielleicht jemand die Kombination im Einsatz?

Mit Dank
juro

Satan_666 23.03.2005 13:03

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Teil, aber grundsätzliche Tipps:

1. Aktueller Treiber installiert (eventuell aktuellen von der Epson-Homepage besorgen)?

2. Wenn das SP2 aufgespielt wurde, NACHDEM der Scanner installiert wurde: Scanner de- und wieder installieren probieren.

3. Den Epson-Kundendienst quälen: auf der Epson-Homepage steht nur, dass Drucker mit SP2 Schwierigkeiten haben könnten; von Scannern habe ich nichts gelesen. Die sollen sich also anstrengen, die Burschen (und Mädels).

4. Funktioniert der Scanner auf einem anderen Rechner?

Leprechaun 23.03.2005 13:45

Hi!
Hab das Ding zu Haus, hab mir aber SP2 wieder deinstalliert, weils mit anderen Komponenten nicht wirklich kooperiert hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Scanner bei mir schon funktioniert (hab aber nur einen Test-Scan gemacht). Welche Treiber verwendest du? Die Epson Twain (wenn ja und in Deutsch, sends mir bitte, die such ich schon seit 2 Jahren ;) ) oder die 2400-Treiber von Epson. Mit denen hats bei mir geklappt.
Werner

Juro 23.03.2005 14:25

Zitat:

1. Aktueller Treiber installiert (eventuell aktuellen von der Epson-Homepage besorgen)?
Gemacht.

Zitat:

2. Wenn das SP2 aufgespielt wurde, NACHDEM der Scanner installiert wurde: Scanner de- und wieder installieren probieren.
Nach dem 5. de- und installieren habe ich aufgehört zum zählen.

Zitat:

3. Den Epson-Kundendienst quälen: auf der Epson-Homepage steht nur, dass Drucker mit SP2 Schwierigkeiten haben könnten; von Scannern habe ich nichts gelesen. Die sollen sich also anstrengen, die Burschen (und Mädels).
Auch schon gemacht - "SP2 kann die Scannersoftware zerstören" = offizielle Aussage.

Zitat:

4. Funktioniert der Scanner auf einem anderen Rechner? [/b]
Ja, gleiches Betriebssystem, nur halt ohne sp2 ;) Dafür eine alte Treiberversion.

Juro 23.03.2005 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Leprechaun
Hi!
Hab das Ding zu Haus, hab mir aber SP2 wieder deinstalliert, weils mit anderen Komponenten nicht wirklich kooperiert hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Scanner bei mir schon funktioniert (hab aber nur einen Test-Scan gemacht). Welche Treiber verwendest du? Die Epson Twain (wenn ja und in Deutsch, sends mir bitte, die such ich schon seit 2 Jahren ;) ) oder die 2400-Treiber von Epson. Mit denen hats bei mir geklappt.
Werner

Ich habe nur die aktuelle Software von der Epson Seite ...

Satan_666 24.03.2005 09:25

Also, noch ein Grund mehr, nicht zu Epson zu greifen. Die lange Liste der SP2-Probleme mit Druckern von denen muss doch jeden potentiellen Käufer abschrecken.

Ich denke, Dir stehen 2 Möglichkeiten offen:

1. Ein zweites XP installieren ohne SP2 (ist ziemlich umständlich)

oder

2. Den Scanner im Zuge der Gewährleistung entweder reparieren lassen oder zurück zu geben.


Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass Epson irgendwann ( :rolleyes: ) einen passenden, SP2-kompatiblen Treiber rausbringt. Ob Du aber so lange warten willst....?

murli 26.03.2005 09:33

2400
 
Hallo

Ich hab den 2400 Photo und hatte noch nie Probleme mit SP2.
Bei mir funktioniert sowohl der Amerikanische Treiber

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/s...s&platform=All

als auch der Deutsche

http://esupport.epson-europe.com/Sof...CEB20F5C2D7D05

sofort und problemlos.

murli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag