WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wo ist der Flughafen St.Martin oder St.Marten?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161684)

uban 20.03.2005 00:09

Wo ist der Flughafen St.Martin oder St.Marten??

Habe eben im Fernsehen eine Sendung über einen Flughafen gesehen, desen Landebahn direkt am Strand liegt und wo die Flugzeuge nur ein paar Meter über die Köpfe der Badegäste fliegen. Die das ganz toll finden. Wenn ein Flugzeug startet, fliegen am Strand die Brocken. Es wurde gezeigt, wie ein Niederländischer Jumbo startete und ein Mann sich am Zaun festhielt und sich dem Triebwerkssturm entgegenstemmte.

Der Flughafen oder der Ort heißt St. Martin oder St. Marten, wie in dem Filmbericht ersichtlich wurde.
Aber in welchem Land liegt der Flughafen oder der Ort und gibt es ihn auf dem FS 2004?
Weiß da jemand Bescheid?

Gruß uban

sebilen 20.03.2005 00:38

Hallo Uban,
der FLughafen heißt Princess Juliana Intl. in St. Maarten und hat den ICAO TNCM. Im Fs ist dieser enthalten :)

FO Niko 20.03.2005 00:39

Karibik, Niederländische Antillen, St. Maarten.

Michael45 20.03.2005 00:42

Dieser Flughafen liegt auf den Niederländischen Antillen. Heisst "Königin Juliana Airport" od. so ähnlich. Ist aber im Flusi leicht zu finden. Dazu gibt es auch eine schöne (freeware) Szenerie.

Michael

Ob sich die Badegäste darüber freuen, wenn hier die "Brocken fliegen", möchte ich aber ernsthaft bezweifeln. :D

uban 20.03.2005 00:52

Ups, das ist ja toll, das Ihr so schnell geantwortet habt. Werde ich direkt mal schauen im FS 2004, ob das da auch so aussieht. Wahrscheinlich eher nicht.
Naja, bis der Flusi mal so weit ist, das es wie im Fernsehen aussieht, braucht es wohl noch ein paar Jährchen und eine 10 Ghz CPU oder mehr. Sowie eine entsprechend schnelle Grafikkarte mit 1GB Ram oder so:)

Thanks und Gruß
uban

uban 20.03.2005 01:00

Habe es gefunden, sieht sogar landschaftlich ganz gut aus. Nur der Zaun am Strand fehlt;) Leider.
Es steht dort aber tatsächlich ein Schild, wo vor den tieffliegenden Flugzeugen gewarnt wird.:)

uban

Marc_H 20.03.2005 01:34

Ja, St. Maarten ist Kult, HIER gibts schöne Fotos davon.

JOMAAIR 20.03.2005 01:42

michael !

also dieser meinung das die badegäste nicht viel freude haben werden
bin ich nicht den wenn du die sendung verfolgt hast (WENN)dann
wirst du feststellen das sich dort nur flugfanatiker einbuchen
und dann auf starts und landungen mit brockenflügen etc. pp.
warten wie ein junkie auf entzug. Wenn ich die nötigen mittel mein
eigen nennen würde wär ich auch schon dort , nur leider ich habs nicht.
Die dümmste meldung in dieser reportage ist ja das die ahnungslosen
badegäste total überrascht werden von den startenden und landenden
flugzeugen........................Hääääääää ?????
Es kommt und geht alle 15 min ein flug da ist man dann schon stark
überrascht , alles was sich dort am strand rösten lässt wartet auf
genau diesen sandsturm wenn zb. die 747 sich zum start bereit macht
und besagter englischer makler sich mit beiden händen am zaun festhält und fast einen halben orgasmus erlebt wenn ihm die turbinen
der 747 fast die kopfhaut vom schädel zieht ja ja das sind echte freaks.

uban 20.03.2005 02:09

Re: michael !

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR

Es kommt und geht alle 15 min ein flug da ist man dann schon stark
überrascht , alles was sich dort am strand rösten lässt wartet auf
genau diesen sandsturm wenn zb. die 747 sich zum start bereit macht
und besagter englischer makler sich mit beiden händen am zaun festhält und fast einen halben orgasmus erlebt wenn ihm die turbinen
der 747 fast die kopfhaut vom schädel zieht ja ja das sind echte freaks.

@JOMAAIR
Genau diesen Film meinte ich, wo auch in einer kurzen Szene einige Flugzeug-Freaks ins Wasser gepustet werden von dem Abgasaustritt der Turbinen.

uban

musicpete 20.03.2005 10:45

Ich möchte euch gerne vor der Freeware-Scenery warnen, denn die sieht nicht sooo gut aus. Da gab es doch auch ein Paket mit mehreren Airports in der Gegend... :confused:

Was ich aber 100%ig empfehlen kann, ist "Islands of the West Indies Vol.1" von Flight 1! Gute Flughäfen, und dank handgemalter Textures hat es einen ganz eigenen, verträumt-kitschign Postkartencharme. Nichts für Fototextur-Fetischisten! Die würden wohl schreiend davonlaufen...:D

Ich dagegen bereue den Kauf nicht. War eine super Investition!

p.s.: Wenn ihr schon in St. Maarten seid, dann fliegt doch rüber nach St.Barth und Saba. Das sind 2 sehr anspruchsvolle Flughäfen und beide ganz in der Nähe (auf der "Winair"-DVD von Worldairroutes sieht man ein paar haarsträubende Landungen)! Geniale Bilder gibt es bei Airliners.net. Ob die Flughäfen in der Standardszenerie sooo gut rüberkommen, weiß ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.