WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   neue Grafikkarte - kein Bild? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161671)

fab 19.03.2005 20:49

neue Grafikkarte - kein Bild?

hallo zusammen, habe ein kleines problem:

habe mir eine neue grafikkarte gekauft (radeon 9250)....mein motherboard ist ein Abit KT7 mit AMD Duron 700 Mhz!

Nun wenn ich den PC einschalte, kommt nach 3-5 sek bevor irgendetwas angezeigt wird auf dem Bildschirm ein längeres anhaltendes (für ca. 3-4 sek) Piepsen aus dem PC heraus?! Und der PC fährt nicht hoch, zeigt kein Bild! wenn ich die alte GK wieder hineingebe, funktioniert es einwandfrei! Was kann da as Problem sein, kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich mein Bios updaten oder sonst was verstellen? Ach ja auf der GK steht AGP 4x/8x möglich...mein MB kann bis 4x...hab ich schon aktiviert im bios!

Wolter 19.03.2005 21:06

Re: neue Grafikkarte - kein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von fab
hallo zusammen, habe ein kleines problem:

habe mir eine neue grafikkarte gekauft (radeon 9250)....mein motherboard ist ein Abit KT7 mit AMD Duron 700 Mhz!

Nun wenn ich den PC einschalte, kommt nach 3-5 sek bevor irgendetwas angezeigt wird auf dem Bildschirm ein längeres anhaltendes (für ca. 3-4 sek) Piepsen aus dem PC heraus?! Und der PC fährt nicht hoch, zeigt kein Bild! wenn ich die alte GK wieder hineingebe, funktioniert es einwandfrei! Was kann da as Problem sein, kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich mein Bios updaten oder sonst was verstellen? Ach ja auf der GK steht AGP 4x/8x möglich...mein MB kann bis 4x...hab ich schon aktiviert im bios!

Hallo Fab!
Kontolliere vorerst ob die Karte richtig im Slot steckt. Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluß u. hast nicht angesteckt?

mfg Wolter

fab 19.03.2005 21:17

Karte steckt richtig drinnen ja!
zusätzlichen Stromanschluss hab i keinen gesehen, glaub also eher nicht..vor allem dann müsste ja noch ein zusätzliches Kabel dafür dabei sein?!
Am AGP 4x/8x kanns nicht liegen?!

Lord Frederik 19.03.2005 23:50

kenne mb nicht.
du kannst unter www.bios-info.de nachsehen was dir die töne sagen wollen.............

Jaguar 20.03.2005 01:45

Das Fehlverhalten welches du beschreibst liegt eindeutig an einer schlecht sitzenden Grafikkarte. Bei den AGP Karten muß man bissl aufpassen. Durch den relativ weit hinten sitzenden Slot kannst du dir beim festschrauben am Slotblech die Karte hinten wieder leicht "rausdrücken". Leider reicht da oft schon weniger als 1 mm und du hast kein Bild. Probiers mal ohne festschrauben und drück die Karte von oben ordentlich in den Slot. Sitzt die Karte richtig, muß ein Bild beim starten zu sehen sein und die Piepserei darf auch nicht auftreten.

fab 22.03.2005 17:42

ich habs jetzt versucht mit anschrauben, ohne anschrauben...nützt alles nichts! kommt immer das gleiche anhaltende piepsen/pfeifen!
hab gelesen dass es evtl. was nützt die "Golden Fingers" mit Radiergummi zu reinigen...?!

Blaues U-boot 23.03.2005 15:13

probier die graka einfach mal in einem anderen pc aus
wenns ned geht => graka defekt

Groovy 23.03.2005 15:40

Zitat:

Original geschrieben von fab
evtl. was nützt die "Golden Fingers" mit Radiergummi zu reinigen...?!
Mach das bitte nicht!
Durch die Reibung entsteht Elektrostatik!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.