WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Thunderbird: Viruswarnung von Free-AV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161611)

nukia 19.03.2005 10:52

Thunderbird: Viruswarnung von Free-AV
 
Hab als Mailclient Thunderbird installiert, jetzt kommt von Anti-Virus Programm Free-AV ständig eine Warnung das ein Virus "Sober.I.Base" in einem Mail ist, und Free-AV keine Mails bereinigen kann.

Jetzt hab ich schon alle Mails durchgesehen bzw. gelöscht...Warnung nach wie vor!

Was kann ich noch tun?

ruffy_mike 19.03.2005 11:09

Wenn du in TB/Mozilla Mails löschst, sind prinzipiell nur die Betreffzeilen/Header weg, das Mail selber befindet sich aber immer noch in der Datei "INBOX".

Um hier also den Virencode entgültig zu entfernen musst du die Inbox bereinigen: rechtsklick auf Inbox (oder wo auch immer die Mails sind), "Compact this folder" (sorry kenne die deutsche Bezeichnung nicht).

Damit macht TB nix anderes als die Inbox zu bereinigen und alle gelöschten Mails tatsächlich zu entfernen. Damit sollte auch das Virenmail gänzlich weg sein!

donL 19.03.2005 11:14

"Ordner komprimieren" nennt sich die Funktion im deutschen thunderbird.

Wenn Du diese Komprimierung nicht jedes Mal selbst ausführen möchtest, kannst Du auch unter "Extras - Einstellungen - Erweitert - Offline&Speicherplatz" angeben, ob und wenn ja bei welcher Größe thunderbird selbständig alle Ordner komprimieren soll.

lgL


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag