![]() |
Mediaportal Aufnahmeformat
Ich würde gerne Mediaportal (Link) verwenden. Das Problem ist nur, dass das Programm immer .dvr-ms Videos erstellt. Da ich aber eine Hauppauge PVR250 verwende und am Ende gerne DVDs brennen möchte, ist das 2-fache recoden sicher nicht gut (.mpg von TV-Karte -> .dvr-ms -> .mpg). Wo muss ich da was umstellen bzw. gibts ein anderes Programm das das Gleiche kann wie Mediaportal aber eben den richtigen Stream aufzeichnet? (Worum es mir im Speziellen geht ist, dass sich der Computer "automatisch" einschaltet und auch wieder in den Ruhezustand versetzt.)
Vielen Dank, pault |
das mediaportal nimmt nur in dvr-ms auf.
aber du findest unter plugin das brennerplugin. richte dir das ein. wenn du es dann in mediaportal startest findest du die möglichkeit die datei in mpeg umzuwandeln. oder du verwendest den graphedit. mit den kannst du auch umwandeln: http://www.myhtpc.de/showtopic.php?t...genum=lastpage gruss |
Zitat:
es gibt mehrere programm die das gleiche können: myhtpc (wird nicht mehr weiterentwickelt) sceneo meedio edit jetzt wirklich: ups den falschen knopf gedrückt ;) |
Danke! Dann werde ich mich halt einmal durch die anderen Programme durchtesten. Das doppelte Umwandeln der Videos ist mir nämlich zu blöd.:rolleyes:
pault |
Zitat:
geht doch eh automatisch. das merkst nicht einmal. und die qualität ändert sich ja auch nicht. aber wie du willst. wenn du lieber zahlen willst, für die anderen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |