![]() |
neuer PC - Empfehlung?
also nachdem ich ja derzeit für meine freundin eine PC suche hab ich mir auch überlegt ob ich nicht einen neuen brauche.. meiner ist ja doch schon wieder 5 jahre alt.....
folgende anforderungen hab ich gestellt: Windows XP, Office, Internet (chello), Grafikbearbeitung (Adobe Photoshop, Illustrator), Zeichnen (AutoCAD, ArchiCAD), Multimedia (DVD, Videoschnitt). unter 1.000,- Euro Gehäuse: Midi-Tower (eventuell Front-USB) Lüfter: (leise) Netzteil: (ausreichend, leise) Motherboard: Asus oder MSI (min. 4x USB 2.0) Prozessor: AMD Athlon 2-2,4 GHz RAM: 1024 DDR-RAM Grafikkarte: Asus oder Sapphire 128-256MB Soundkarte: Creative (oder intern sound) Diskettenlaufwerk: Festplatte: Seagate oder Western Digital 120-200GB DVD-ROM LG DVD+-RW LG, Pioneer oder Plextor und hab mir folgendes angebot eingeholt und wollt kurz von euch wissen was ihr dazu sagt: Gehäuse Midi-Tower CHIEFTEC DX-01WD-U, Weiss, USB Netzteil ATX 420 Watt, CHIEFTEC, Dual Fan, ATX 2.0, EPS 12V Lüfter Enermax 120x120, drehzahlgeregelt Lüfter Enermax 92x92, manuelle Drehzahlregelung Mainboard Socket-939 DDR ASUS A8N-SLI Deluxe Prozessor AMD Athlon 64 3200+, 2.0 GHz, S-939, Boxed DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Samsung Original DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Samsung Original Grafikkarte PCI-E ASUS Radeon Extreme AX300SE/T, 128 MB Festplatte SATA Seagate Barracuda, 7200.7, 160 GB, 8MB, NCQ Diskettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5", beige DVD-ROM Laufwerk IDE LG, 16x/52x, beige, Bulk DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-4163B, Retail was haltet ihr davon für 936,- Euro? |
midi-tower
also ich hab mir grad nochmal das gehäuse angesehen
http://www.compushop.at/?from=geizha...GCMWEU&kat=022 ich find das hässlich.... :p außerdem find ich das mit der tür vorne etwas lästig gibts da bessere wo all das rein passt? high-tower sollts aber keiner werden.... midi und usb-front wär wichtig. |
in heutigen zeiten würde ich keine graphikkarte ohne DVI mehr kaufen ...
als netzteil wäre IMHO ein be quiet überlegenswert ... und ob du mit einem weißen gehäuse zufrieden bist, mußt du selbst wissen ;) ... |
aja, vielleicht würde dir ja das Gehäuse Midi CaseTek 1018, Silber/Silber gefallen ...
|
Zitat:
da gefällt mir dein vorschlag schon wesentlich besser ;) aber nchmal die frage, ist es nciht etwas lästig wenn man immer die türchen aufmachen muß wen man zum laufwerk will?? mein jetziger rechner hat das nicht darum frag ich.... |
*doppelpost*
bitte löschen |
*doppelpost*
bitte löschen |
ich hab einen chieftec mit türe ... die türe ist meistens offen ...
sonst hängts IMHO hauptsächlich von der gewohnheit ab und ob man den tower links oder rechts stehen hat (türe öffnet nach links) ... |
Re: neuer PC - Empfehlung?
Zitat:
2)Hast dennen echt gesagt was du haben wolltes bzw wo zu du das Sys brauchst und dann gebens da so ne Graka rein... na prost Mahlzeit. Also zur Info was die dir reingesteckt habe is de PURE Flaschenhals. Da kannst CAD und Videoschnitt vergessen. Es würde gehen aber derb, wenn überhaupt. Ich würde das sagen: Mainboard: http://www.geizhals.at/a103490.html CPU: http://www.geizhals.at/a121933.html Graka:http://www.geizhals.at/a94735.html Warum noch AGP?? WARUM überhaupt PCIE??? bingt sich berhaupt nix. nicht vergessen GEIZ is GEIL |
und was haltet ihr von dem angebot?
Casetek Midi Tower Gehäuse CS-1026-9B ohne Netzteil, schwarz ATX Netzteil, 350 Watt, LC6350, 12cm Lüfter ASUS Mainboard P5GDC-Deluxe LGA775, FSB800, i915P, Dual Channel DDR2, 6 Kanal Sound, Netzwerkkarte, Sound on-board, Firewire 1394, USB 2.0 Intel Pentium 4 530J LGA775, 1 MB Cache, 3.0 GHz boxed, inkl. Kühler 2x DDRAM 512MB 400MHz PowerRam Samsung Original 5 Jahre Garantie Sapphire RX600pro, 128MB, PCI-E L-RTL Seagate Barracuda SATA , 120GB, ST3120026AS LG-D8163 DVD-ROM Laufwerk 16/52, ATAPI, bulk LG GSA4163B, Multiformat DVD+/-R Brenner, Double Layer, 16x+R, 16x-R retail preis: 830,- euro intel soll für videoschnitt besser sein.... was haltet ihr von mainboard und grafikkarte? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |