![]() |
Wavenet Bridge einrichten?
Hallo Leute!
Ich bin technisch nicht ganz unversiert, habe aber keine Erfahrungen mit der Einrichtung einer Bridge. Nun bekomme ich Wavenet (Kabsi), der Account wird in kürze freigeschaltet, Hardware (Antenne) ist installiert und ich sollte nun meine Bridge (Lancom L54g) konfigurieren. Wenn ich nun in das Konfig-Menü schaue, wird mir schlecht ;-) Kann mir vielleicht mal jemand die Grundkonfiguration in groben Zügen sagen? Ich möchte von der bridge dann auf einen W-Router gehen und von dort dann im Haus ein kleines WL aufbauen, damit ich von jedem PC aus ins Web kann. Worauf muss ich denn achten? ICh muss ja auch, soweit ich das gehört habe, dem Support der Kabsi auch meine MAC-Adresse zum Freischalten bekanntgeben. Welche brauchen die denn? Jene der Bridge oder jene der Routers, der an der Bridge hängt? Kenn mi nix aus ;-) |
MAC-Adresse, brauchst du sowohl von der Bridge als auch vom Router !
welcher Router ?? Überprüfe die Firmware bei Bridge und Router, ob aktuelle Firmware drauf ! gab es nicht mit der Lancom Bridge, massive Probleme mit Wavenet ??? cu Perci |
+++
Edit:
da hat jetzt mein Browser verrückt gespielt :confused: |
+++
Edit
|
+++
Edit
|
Zitat:
Ich habe als Router einen ca. 2 Jahre alten Ovislink WL-1104AR. Alternativ hätte ich noch eine zweite Lancom L-54g zur Verfügung. |
kauf dir was einfacheres
lancom sind super, aber teuer und net einfach. da sind die smart bridges billiger 200€ und net kompliziert + selbe leistung.
tomas |
Re: kauf dir was einfacheres
Zitat:
|
es wird dir zwar nicht sehr weiterhelfen, jedoch wurden mir im Zusammenhang mit Wavenet, diese Brigdes empfohlen:
.) Wavenet Standard Bridge .) D-Link DWL-810+ - 22 Mbit AirPlus Ethernet zu Wireless Bridge .) Cisco Aironet 352R Workgroup-Bridge wobei mir von den meisten Wavenet-Benutzern, zu der D-Link DWL-810+ geraten wurde ! und dieser Rat war gut :) einfache Installation und Konfiguration. und problemlose Funktion ;) cu Perci |
Chriss du hast PN - hoffe das dir das weiterhilft...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |