![]() |
Overspeed-Anzeige
Hallo, wo bitte kann ich die Overspeed-Anzeige in der Cockpitansicht
abstellen, weil die mich einfach nur nervt? Den Ton hab ich im Sound- Ordner gefunden. Ebenfalls habe ich ständig bei einigen Panels die Ansage "Terrain, dont sink ". Weiß jemand, wie ich die wegbekomme? Schon mal vielen Dank. Gruß Thomas |
Hallo Thomas,
es gibt 2 Lösungen, entweder ist Dein Flugstil zu heftig oder es liegt an der Software;) Die simpelste Lösung wegen Overspeed ist in der aircraft.cfg. [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed= 138.000 full_flaps_stall_speed= 95.500 cruise_speed=442.700 //KTAS max_indicated_speed=385.000000 max_mach=0.85 Die Werte für max_indicated_speed und max_mach einfach deutlich höher setzen. Die Terrainwarnung ist eher in einem Gauge eingebaut, jedoch manchmal wegen falscher Einstellung des GPWS (Ground Proximity Warning System) schon früh ausgelöst. Das kann wohl nur in der Panel.cfg mit deaktivieren der entsprechenden gauge ganz abgeschaltet werden. Gruß, Wolfram |
Zu1: Flieg langsamer
Zu2: Flieg höher |
Danke für die Antworten!
Gruß Thomas |
@"Major Tom": Korrekt !
Außerdem dürfte das mit den "Reference Speeds" deswegen [Reference Speeds] //ONLY FOR AI USE, HAS NO EFFECT ON ACTUAL FLYING flaps_up_stall_speed = .................. nicht funktionieren. Bzgl. mancher GPWS kann ich allerdings bestätigen, daß sie teilweise extrem "oversensitive" reagieren. Wenn einen das nervt, hilft nur "(virtuelle) Sicherung ziehen".;) (siehe Wolfram). Gruß, Norbert |
Wie kann denn bitte der Eitrag in der panel.cfg für die "Terrain pull up"-Warnung und die entsprechende Gauge heissen?
Habe die panel.cfg angefügt. Gruß Thomas |
Hi,
den Text kann man aber gut lesen... Ich habe ihn nicht sorgfältig durchgesehen (warum nimmst Du nicht fier Originaldatei?) aber dies Gauge könnte verantwortlich sein: gauge19=PF10070_WCGPWS!GPWS, 424, 358, 27, 25 Die GPWS Warnungen haben aber durchaus ihren Sinn. Dann machst Du nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendetwas falsch, und der Flieger ist so zuvorkommend, Dich darauf hinzuweisen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |