![]() |
Active Sync & Bluetooth
Hallo!
Also normalerweise stell ich mich bei PC Problemen auch nicht so an, aber diesmal komm ich auf keinen grünen Zweig. Habe mir einen NoName Bluetooth Dongle von Birg gekauft, der überraschenderweise sogar mit den Originaltreibern unter Service Pack 2 rennt. Also Datentransfer, die Boxen des Computers als Freisprecheinrichtung benutzen und Visitenkarten austauschen kein Problem. Nur Active Sync bekomme ich nicht zum Laufen. Eigentlich an alles gedacht. Com Port zugewiesen, Dial Up Funktionen beschnitten - trotzdem kein Erfolg. Am Endgerät kann es auch nicht liegen, da es sowohl mit HP iPAQ 5450 als auch Motorola MPX220 nicht funktioniert... weiß jemand, was ich machen kann? Im schlimmsten Fall synce ich halt weiter per USB, schade wäre es aber schon... speziell weil sich das MPX220 immer auflädt, wenn es am USB Port hängt, was ich nicht so gut finde. Danke & LG, Wolfy |
active sync versteht nur comports die einstellig sind (com1 - com9)
möglicherweise liegt daran der fehler mfg |
Hm, ich wähle in den Einstellungen eh immer den von Bluetooth zugewiesenen Com Port aus... ab und zu wird Active Sync "grün", bringt dann aber doch keine Verbindung zustande. Naja, kann man nichts machen... das es an SP2 liegt kann nicht sein, wenn z.B. Datenübertragung funktioniert, oder?
Danke jedenfalls für deinen Tipp! LG, Wolfy |
welche active sync version?
|
3.8, hat aber auch mit 3.7.x nicht geklappt. Habe den Verdacht es könnte am Bluetoothstick liegen bzw. an der Treibersoftware, da es sowohl mit HP iPAQ5450 als auch mit dem Motorola nicht geht.
LG, Wolfy |
Hi !
deaktivier mal die WindowsBT software und spiel die vom Dongle drauf(WIDCOMM?) Mit nur Win bin ich auch auf keinen grünen Zweig gekommen. |
Hi !
deaktivier mal die WindowsBT software und spiel die vom Dongle drauf(WIDCOMM?) Mit nur Win bin ich auch auf keinen grünen Zweig gekommen. |
Um mit BT zu Syncen...
Um mit BT zu syncen - MUß vorher unbedingt einmal eine Verbindung über Kabel bestanden haben - ist eine leidige Falle bei Activ Sync, hoffe das hilft....
|
Um mit BT zu Syncen...
Um mit BT zu syncen - MUß vorher unbedingt einmal eine Verbindung über Kabel bestanden haben - ist eine leidige Falle bei Activ Sync, hoffe das hilft....
|
Danke vielmals! Problem hat sich gelöst!
LG, Wolfy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag