![]() |
Erfahrungen mit ACER Extensa 4102WMLi
Möchte mir das ACER Extensa 4102WMLi Notebook kaufen. Hat es von euch schon wer, und kann mir positives oder negatives berichten?
Oder weiß wer etwas besseres um den ca. gleichen Preis? (1570€) Facts: P-M740 1.73GHz,15.4''WXGA, 100GB,2x512MB,DL DVD±RW,M-RadeonX700 128MB,GL,Wlan http://www.geizhals.at/a140004.html |
Hab das Ding erst heute beim Saturn angeschaut, und bin positiv überrascht. Erstmal stimmt der Preis, 100GB, und 1Gig RAM gibts nicht oft um das Geld. Das Modell, das ich angeschaut hab, hatte noch ein Sony X-Black artiges Display, die mir auch sehr gut gefallen.
|
habe mir heute das gleiche angesehen, aber nur mit 2*512 Mb ram, aber ansonsten war die Ausstattung identisch.
Die hatten auf dem Notebook den Aquamark laufen lassen und das Notebook hatte am Ende 43878 Punkte. Das doch nicht schlecht oder? Werds mir wahrscheinlich holen, da ich eh ein neues brauche. Kostet in der Ausstattung sogar nur 1299, hatte aber auch nur 80 gb festplatte. |
Hab mich in den letzten Tagen intensiv umgeschaut und bin auf das S26 von Cyber-System gestossen. Wäre zwar etwas teurer dafür ist das Display um einiges besser, die CPU schneller und die X700 hat 256 Ram...
Habe aber vorher noch nie etwas von dieser Firma gehört! Hat von euch wer Erfahrungen mit Cyber-System-Notebooks?? Cyber-System S26 |
Wieso is das Display um Welten besser?
Die Auflösung ist höher, ja das stimmt. Aber es sit kein Breitbild-Display. Und das Extensa mit Crystal Brite-Display war sehr gut. Performancemässig bringen die 128MB mehr nicht so viel. Cybersystems werden nur in D vertrieben, soweit ich weiß. Garantiemässig ziemlich blöd. |
Also ich habe seit jetzt einer Woche das Acer Travelmate 4101 LMI, und bin super zufrieden damit. Ich kenne zwar die Austattung des 4102 nicht genau, aber so unterschiedlich wird es nicht sein.
Das 4101 hat nen 1,6 Pentium M 730, 512 MB Ram, nur ne 60er Platte, aber ne x600 Mobility. Und was soll ich sagen, das teil ist einfach nur sauschnell. 4 Stunden Akku im normalen Officebetrieb (Word, Excel, Internet) und gut 2 Stunden mit voller Leistung zum Spielen. Die brauchst du aber nur, wenn du sowas wie Half Live 2 oder ähnliches spielen willst. Das Display ist auch voll tageslichttauglich. Ich kann nicht darüber meckern. (Heute extrem getestet, bei dem schönen Wetter) Klare Kaufempfehlung! MFG Thomas |
die extensa-serie wird exklusiv durch metro-konzern vertrieben ... die geräte bewegen sich zwischen der aspire und der travelmate-serie - aber näher an den travelmates ...
die akkuleistung ist AFAIK bei den extensa's etwas geringer - wie es mit der tatsächlichen garantieabwicklung aussieht kann ich dir zwar nicht sagen, allerdings denke ich, dass da die travelmates auch besser behandelt werden ... ich persönlich würde dir also eher ein travelmate empfehlen ... |
Muss ich pc.net rechtgeben. Die extensa-serie hat leider fast nur halb soviele mAh wie die travelmate reihe...
Mein TM 4001 hat ne "Akkudauer" bei officebetrieb von bis zu 5std... das zahlt sich dann schon aus ;) Vor ca. 6Monate hatte die gleiche "baugleiche" Extensa-serie nur halb soviel Akkudauer... Müssts halt wissen was euch wichtiger ist... stay tuned |
doppelmoppel
|
Hallo, für dieses Thema interessiere ich mich auch brennend, dieses Acer in derzeit mein absoluter Favorit, in etwa eineinhalb Monaten wäre es bei mir so weit.
Habs leider in echt noch nicht gesehen, dachte mir es dauert noch ein bisserl bis es verfügbar ist. Was ich nicht wusste ist dass dieses Notebook auch einen "Crystal Brite" Schirm hat wo ich eher skeptisch bin. Ist das in der Praxis wirklich nicht störend? @pc.net Also laut Geizhals gibt es einige Geschäfte wo Du die Extensa Serie kaufen kannst welche ich nicht dem Metro Konzern zuschreiben würde. Wie meinst Du das? Ist nicht wichtig aber nur interessehalber... Bitte unbedingt Erfahrungsberichte posten wenn jemand das Teil hat! Danke, assign |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |