![]() |
Höhenmessereinstellung der Level-D-767
Guten Morgen allerseits,
mir ist jetzt folgendes Problem bei der Luftdruckeinstellung am Höhen messer der Level-D-767 aufgefallen: Wenn ich mit der Maus die Luftdruckeinstellung ändern will, springt der Wert immer gleich in Vierer-Schritten, also z.b. mit einem Klick von 29.92 auf 29.96, dann 30.00 usw. Hat jemand eine Ahnung, an welcher Einstellung im Panel oder Flusi das liegen könnte? Viele Grüsse |
Das ist bei mir genauso. Mir ist das auch schon beim HDG Button aufgefallen, daß dieser sich nach einiger Zeit nur mehr in 5,10 Schritten einstellen lässt.
|
servus männers,
versucht mal die einstellung vom rad zwischen den tasten zu ändern. da gibt es möglichkeiten von 3 zeilen, 6 zeilen usw. zu springen. nehmt mal das geringste. systemsteurung -> maus .. oder so ... klaus |
Danke Klaus,
hat genau so funktioniert ! Gruss |
Das war´s dann wieder!
Keine Einstellungen verändert, die Einstellung für das Mausrad über START--->SYSTEMSTEURUNG steht auf Einer-Schritten, und die Luftdruckanzeige im Höhenmesser springt wieder in Vierer-Schritten, also von 29.92 auf 29.96, 30.00, 30.04 usw. Was ist hier los? |
Hallo zusammen,
hier geht es in Wirklichkeit um 2 Probleme: das eine Problem ist das schnelle Springen beim Einstellen von irgendwas mit dem Mausrad. Dies ist mit den Einstellungen in den Mausoptionen behoben (wobei ich mich persönlich weigere, nur wegen der 767 meine Mauseinstellungen komplett zu verändern). das zweite Problem ist die Einstellung des QNH und nur diese. Hier passiert es (nachdem man einige Zeit geflogen ist und vielleicht mit dem Tastatur-Shortcut den aktuell herrschenden Luftdruck eingestellt), dass hin und wieder die einzelnen Einstell-Schritte etwas... naja... grob sind. Dabei ist es egal ob man dies mit dem Mausrad oder "händisch" mit der + und - Hand macht. Hier kann man erstmal nix ändern. Das ist ein 767 Problem. Gruß, Watsi |
Die Erklärung ist plausibel, aber nicht befriedigend. Hoffen wir auf einen Patch von Level-D.
Trotzdem danke. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |