WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC Simulator von aerosoft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16111)

FADair 04.03.2001 21:58

Hallo,
ich habe gerade auf der Seite von Aerosoft den neuen "ATC Simulator" entdeckt. Hat irgend jemand schon Erfahrung damit gesammelt (realistisch oder nicht), oder weiss irgend etwas über ihn? Die Angabe auf der Internetseite von aerosoft war mir etwas zu kurz geraten.

Danke für die Infos.

Florian

pilot64 05.03.2001 07:06

Alter Suchender

Hi,
ich hatte im Januar schon einmal angefragt, was das Programm "TOWER" von BAO so zu bieten hat. Damals sagte FXP, das sich in den nächsten Monaten ein neuer Simulat des Controllers vorstellen würde.
Ist er das ?? Also ich würde wahnsinnig gerne wissen, was das Programm von Aerosoft bietet, und ob es sein Geld wert ist. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer guten und realistischen Controllersimulation !

Michael Degenfeld 05.03.2001 16:10

Info-Seite

Hallo, Ihr beiden,

habe den ATC Simulator selbst noch nicht ausprobiert. Wenn Ihr Euch aber vorerst mit Hersteller-Infos begnügt, solltet Ihr die folgende Seite aufschlagen

http://www.atcsimulator.com/

Dort gibts reichlich Information zu den Features von ATC Simulator.

Grüße, Michael

FXP 05.03.2001 23:33

Hallo Ihr neugierigen Nasen! :)

Ja, das ist die lange erwartete ATC-Simulation.
Sie ist am Wege zu uns.
In der Mai-Ausgabe (erscheint Mitte April) gibt es einen ganz grossen Testbericht.

Guido

FADair 06.03.2001 09:12

So lange will ich aber nicht mehr warten, Ich habe mir gestern schon ein Exemplar bestellt und werde mir schon mal vorab ein Bild machen.

Florian

FADair 07.03.2001 21:07

Heute habe ich den ATCsmulator erhalten. Gleich die Verpackung aufgeri... ordentlich geöffnet und nichts wie rann an den Computer. Installation und... gleich das erste Problem:(. Die Installation könne nicht vollendet werden. Der Computer müsse erst neu hochgefahren usw. Also habe ich das getan. Bei einer erneuten Installation keine weiteren Fehlermeldungen.
Nach dem ersten Start gleich die nächste Panne. Das Programm ändert bei jedem Start die Systemzeit. Kann mir mal jemand erklären was das soll? ich weiß es nicht. Egal. Über solche "Kleinigkeiten" habe ich mal hinweggesehen. Das handbuch notdürftig durchgeblätter, bis zum Tutorial und los gehts. Denkste. Einen falschen Knopf gedrückt und schon schmiert das ganze ab. Nichts geht mehr. Nur mit der ESC - Taste war ein Weiterkommen möglich. Nämlich der Neustart.

Nach einer zweistündigen Frustpause und einer Mail an Aerosoft-Support (hoffe die finden den Fehler), habe ich erst mal den Patch von www.atcsimulator.com gedownloadet und installiert. Ich dachte das hilft. Wieder falsch gedacht. Genau die gleichen Probleme wie zwei Stunden zuvor. Nach dem Start und der Scenariowahl sollte es losgehen können. Doch einfach mal einen anderen Knopf (sollte eigentlich die Reichweite des Srceens verändern) gedrückt. Aber auch hier das selbe Phänomen. Freeze. Rien ne va plus. SO ein Schei...

Auch die zehn Startversuche danach haben nichts ändern können.

Meine Frage: Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem so toll erscheinenden Programm gemacht oder bin ich der erste der voll ins Fettnäpfchen getraten, nein wohl eher gefallen ist? Oder ist das ganze ein Fehler von dem noch keiner etwas weiß?
Ich bin für jede Antwort (die mir weiterhilft:)) dankbar.

Gruss
Florian

Sören Stricker 08.03.2001 09:09

wie soll ich mir so einen Simulator vorstellen? Kommuniziert man mittels Spracherkennung oder über Tastatur mit den Flugzeugen? Vielleicht könnte ja mal jeman, der das Programm schon hat, ein kurzes "Statement" geben?!?
Danke
Sören

FADair 08.03.2001 11:46

Hallo Sören,
Du kannst entweder per Tastatur oder per Spracherkennung kontrollen. Die Spracherkennung arbeitet aber nach Aussagen des Operation Manual nicht 100%ig. Deshalb lieber über Tastatur alle Befehle reinhacken.

Das mit dem Statement finde ich eine gute Idee. Hoffe irgend jemand hat die Möglichkeit seine Erfahrungen weiterzugeben. Wenns bei mir funktioniert melde ich mich an dieser Stelle.

Florian

Sebastian 08.03.2001 17:25

Hi Florian!Ich hab gestern den ATC Simulator bekommen und das gleiche Problem wie du.Ich hoffe,dass Aerosoft oder jemand anderes uns helfen kann.

Gruss Sebastian

Sebastian 08.03.2001 17:38

HI an alle die den ATC Simualtor haben.Bei www.atcsimulator.com gibt es einen neuen Patch.Lade ihn grad runter.Hoffe er hilft.

Gruss Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.