WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Breitbandbild beim Gehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161098)

kikakater 13.03.2005 04:20

Breitbandbild beim Gehen

Geräte und Dienste für UMTS im Aufwind, HSDPA für UMTS Sendermasten per Software Update, 16 Mio. Farben-Bildschirme für Klappies

Fehlt nur noch OLED mit 200 ppi, damit auf kleinem Platz hohe Auflösungen möglich sind :)

Tarjan 13.03.2005 10:37

Klaro, damit ich auf Briefmarken fernsehen kann und männchen sehe die Aufgrund der Größe eh nicht erkennbar sind.

kikakater 13.03.2005 11:23

Auf das Gehirn joggen sollte man beim Gehen natürlich nicht vergessen ;)

Eine für das linke und rechte Auge elektronisch schaltbare 3D Aufstecklupe mit Fotobatterien bestückt, erzeugt die nötige Formatgröße. Bevor das umgesetzt wird, kann es eine einfache Glaslupe sein - siehe Gameboy.

_m3 13.03.2005 12:59

LOL, klar.
Und um mich herum schweben 5 Lautsprecher und ein Subwoofer, damit ich auch den passenden Sound fuer das 2x3 cm grosse Bild hab. :lol:

TV/DVD auf dem Handy wird ueberschaetzt. :ms:

kikakater 13.03.2005 14:44

Sound wird es immer auch als Stereo Mix Down geben, die ersten Stereo Mobiltelefone kommen ja jetzt gerade heraus. Was hast Du gegen DVB-T am Mobiltelefon ? Kostet keinen Cent, aber dafür gibt es einige Sender anzuschauen.

Die Kostenfrage in Bezug auf HSDPA ist ja mehr als aufklärungsbedürftig. Ist das etwa die lang gesuchte Killerapplikation ? Na dann gute Nacht ...

Keiner zahlt für so einen Quatsch, 3 wird sich noch wundern, entweder Pauschale pro Monat oder Entzug der Grundlagen.

Da glauben einige 4.000 Banker in Frankfurt chinesischen Ursprungs, daß Wampoa ein Leiberl reisst.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Das sollte endlich auch einmal Siemens begreifen und die Mobiltelefonproduktion nicht so schleifen lassen.

Aber kein Wunder, wenn man mit 10% Rabatt überall bei den Großketten als Siemensmitarbeiter einkaufen kann.

Ich glaube, daß in Deutschland noch härtere Zeiten anbrechen müssen, bis es wieder Erfolge gibt. Sei es an der Klapphandyfront oder bei den bewährten statischen Geräten von Siemens.

Ebenso VA Tech: War eine klare Sache, daß da 65 Euro pro Aktie zu zahlen sind. Nun haben sie endlich gezeigt, daß sie nicht General Electric heißen.

Wenn die Problematik bei den Handys begriffen wird, sind die produzierten Geräte - trotz auslaufender Subventionen für Private wie Geschäftsleute - bald vergriffen.

Dazu braucht es aber eine MWST Anhebung in D-Land (um 2 Prozent) und eine MWST Absenkung in Öland (um 1,5 Prozent).

mike 15.03.2005 21:14

Bei Handys kommt aber nicht DVB-T sondern DVB-H ;)

Und das es ausgerechnet bei Digital TV kostenlos bleiben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

kikakater 15.03.2005 21:41

Nicht kostenlos. Die "das hat Potential" Kulturcent Mitschneiderei wird es werden. Eine Clearingstelle, mehrere Inkassienten. Mit per Download oder pro Minute wird da nichts werden, sondern ein Pauschalbetrag. Das (erst/) wird auch beim simplen Telefonieren (/erst) zu Preissenkungen beim Roaming führen. :eek:

Es bleibt bei DVB-T und nicht DVB-H. Ich weiß schon, was ich schreibe. Selbst nach Deiner Korrektur bin ich der Ansicht, daß DVB-H keine Zukunft hat.

Siehe Digitaler Audio-Video-Controller: ULi M9207

Ist aber zugegebenermaßen mehr Politik als wirkliche Substanz. DVB-T ist gratis, DVB-H wird boykottiert, weil technisch wie wirtschaftlich nicht zu transportieren.

Da werden sich einige Netzbetreiber kräftig die Zähne ausbeissen an dieser heißen Luft Sache ...

Matchless 16.03.2005 00:40

Das sind doch Sachen, die die welt dringend braucht. Ich möchte für jeden Idioten (oder Idiotin), der beim Handyfernsehen gegen eine Laterne oder in ein Auto läuft, nur 1 Cent. ;)

kikakater 16.03.2005 01:07

Damit ist eher die U-Bahnfahrt, das Warten in den Gängen von Krankenhäusern oder ähnliches gemeint und nicht wortwörtlich zu gehen und dabei über das Handy fernzusehen.

pc.net 16.03.2005 08:09

naja, handies und krankenhäuser sind eine eigene geschichte ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.