![]() |
JavaSript Problem: Ich kann Uhrzeit und Datum nicht im Formular ausgeben.
Ich möchte Uhrzeit und Datum in einem Formular ausgeben, nur bei funktioniert es nicht. Irgendwas mache ich falsch.
Und wichtiger Hinweis: Ich möchte es mit JavaScript machen. Hier der Code: Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> |
Zitat:
mfg Thomas |
Ich würe mal darauf tippen:
Code:
window.document.DatumZeit.Datum.value=datum; http://de.selfhtml.org/javascript/ob..._element_by_id Bist du dir sicher das das funktioniert: document.write(+datum+" "+zeit+); Mit dem Plus davor und danach hab' ich's noch nie gesehen. Probier's mal mit: document.write(datum+" "+zeit); Für die Fehlersuchje ist generell ein debugger (hat z.B. firefox) zu empfehlen (beim IE kann man in den Einstellungen zumindest die Fehlermeldungen anstellen). Alternativ kannst du dir auch immer mit alert(variablenname); den aktuellen Wert einer Variablen ausgeben lassen. Jak |
Da waren einige Fehler drinnen:
-) Immer wieder ein + am Ende -) monat statt mm -) Das document.write solltest du dir verkneifen. Damit wird nämlich alles bisherige gelöscht. Code:
function myclock() Jak |
@jak:
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich fange erst an mich mit JavaSCript zu beschäftigen. Ich habe mit dem Script schon ein paar Stunden verbraten. Am allermeisten ärgert mich, dass ich statt mm, monat geschrieben habe. Der Fehler hätte mir auffallen müssen. Die "+" am Beginn und am Ende der Variablen habe ich von einem Skript übernommen. Mich hat es zwar gewundert, aber ich dachte, dass dies vielleicht bein JavaScript so ist. Tja und das document.write war auch nicht gerade eine gute IDee von mir, aber so wollte ich halt debuggen. Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |