![]() |
ATI Treiber Version
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mein neues Notebook habe, stellt sich mir die Frage, welchen ATI Treiber ich nun installiert habe. Und vor allem, kann ich jeden ATI Treiber benutzten, oder gibt es einen Spezielen für die Mobility x600. Also, wo steht die Treiberversion? Danke Thomas p.s.: Ist meine erste ATI, sonst hab ich nur NVIDIA in den Desktops. p.p.s.: bitte keinen Glaubenskrieg über Grafikkartenhersteller. |
Notebook-Grakas werden von den offiziellen ATI-Teibern keien supportet, du musst dafür die Omega-Treiber nehmen:
www.omegadrivers.net Normal findest du die Versionsnummer unter Eigenschaften/Erweiterte Eigenschaften/Optionen. |
allen ernstes,
es kann doch nicht sein, dass ein Graka hersteller ein Produkt veröffentlicht und dann keine offiziellen Treiber dafür anbietet. Das kann, und will, ich nicht glauben. Zur Versionsnummer, schion klar, das der da steht, aber wenn dann nur "versteckt": 2D-Version:6.14.10.6490 Treiberversion: 8.073-041109a-019874c-Acer MFG Thomas |
Ist aber so.;)
(Noch) sind die Notebook-Hersteller für den Treibersupport verantwortlich. (und der geht nur sehr schleppend) Aber die Omega-Treiber sind eh nur erweiterte Catalyst-Treiber. Bei mir steht auch die normale Versionsnummer. |
Naja, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen. Aber was soll's im 3Dmark2001SE macht di kist auch so knapp 12000 punkt und ist damit auch ohne wirklich aktuelle Treiber schnell.
MFG Thomas |
Hmm, das ist ganz ordentlich.
Aber du solltest trotzdem immer den neusten Treiber installieren. Bei mir war damals schon beim Kauf der Treiber recht alt, mit einem neuen bin ich sofort von 4500 auf 5000 Punkte gekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |