![]() |
FF-Problem bei Hofer Lenkrad
hallo alle miteinander!
ich hab beim stöbern im forum sehr sehr viele beiträge gefunden zum thema ff-wheels auch einen der exakt mein problem wiedergibt - nur die lösung past bei mir nicht ganz :-) ! ich habe mir mitte der woche ein lenkrad beim hofer gekauft (weil ich grad da war und es mir ins auge viel und weil mein kollege auch eins genommen hat :-) - gebraucht hab ich keins). ich habs dann am pc von meinem sohn installiert (win 98 directx6) test hat dort wunderbar funktioniert nur die spiel spiele sind mit dem alten teil nicht so ganz zufrieden (celeron 300). ich hab daher das ding auf meinem etwas neueren gericom-notebook installiert (test funktionierte auch sehr gut - ff-test hab ich mal ausgelassen - vergessen) ich hab dann ein spiel installiert und das rad funktioniert - nach einer weile hab ich mich gewundert, dass ich keine ff-efekte spürte - die einstellungen vom spiel haben gepasts) also zurück zu systemsteuerung gamecontroller und dort ging auch nix! jetzt hab ich einen beitrag gefunden (auch schon etwas älter (2000) da hatte einer das selbe problem und hat dann einen passenden treiber downgeloadet und alles hat funktioniert. er schrieb 'Windows XP erkennt es als "Wingman Formula Force GP"' bei mir schreibt windows double vibration steering wheel. das teil vom hofer fimiert unter "formel professional" das wars dann auch schon nicht mal eine internet-adresse *g*. im prinzib reichts für meinen 6 jährigen sohn sicher auch ohne ff aber wenn jemand eine helfende idee hätte wäre ich trotzdem sehr dankbar!?!? merci raider ps: ach ja falls es wichtig ist winxp home mit sp2 |
Steht auf der Schachtel oder dem Handbuch nirgends mehr als Formula Professionell?
|
guter tipp ich fand den wert "hy 829" und mit dem läst sich im google www.telecom.globalsources.com finden.
das könnte ev. vielleicht der hersteller sein !? allerdings treiber konnte ich bis jetzt noch keinen dort entdecken! |
ich muss wohl zu blöd sein so komm ich auch nicht weiter?
|
Ich finde das: http://www.globalsources.com/si/6008...GetProduct.htm aber keine Treiber
|
kann man wohl nichts machen ich hab auf auf der produktseite vom hy 829 ( http://www.globalsources.com/gsol/I/...8830024728.htm ) gibts keinen weiteren link zu treibern und natürlich steht auch nirgendst ob das ding mit treibern von einem anderen gerät funktionieren könnte!
glaubst es ist sinnvoll einfach irgendwelche anderen auszuprobieren oder sollt ich das lieber lassen weils sonst vermutlich gar nicht mehr geht!?!??!!? |
so hat sich für mich erledigt hab von bekannten anderes spiel bekommen und dort funktionierts! alsdann danke jedenfalls nochmal!
cu raider |
Treiber?
|
Danke für den Tipp
ist schon lange her, dass ich das letzte mal das Teil im betrieb hatte und ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht *g*!
Habe die Seite einmal besucht - ist etwas seltsam finde ich - ist die wirklich vertrauenswürdig? Ich weiß nicht ob ich da was downloaden sollte - noch dazu wo ich's doch eingetlich gar nicht brauch! Trotzdem Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |