WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   KVM Switch - wo wireless Tastatur anschliessen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161009)

nukia 12.03.2005 02:48

KVM Switch - wo wireless Tastatur anschliessen

Hab einen 2-fach KVM Switch erstanden, nur frag ich mich grad wie ich die wirless desktop (tastatur+maus) anschliesse....hab ja da nur einen USB Anschluss und am Switch ist nur ein Tastatur/Maus PS2 Anschluss

hera 12.03.2005 03:21

USB-PS/2-Adapter ?

powerman 12.03.2005 07:36

hi,
hast das falsche gerät gekauft?

nukia 12.03.2005 08:42

hmm, aber wo steck ich den usb/ps2 adapter an?

mudjumper 12.03.2005 09:07

Ich kenne nur die Adapter von Logitech, die aber beim Gerät (Maus) dabei sind. Bei mur geht das, habe aber das Kbd als PS/2 am eigenen Anschluss. Kann mir nur schwer vorstellen, daß sowas von Fremdhersteller und in Kombination Maus+kbd funzt.
Ausserdem gibt es bei solchen Kbd´s oft eine Menge Sonderfunktionen, die eventuell nur mittels Treiber/SW-Kombination möglich sind, und das spielt dann u.U. auch nur mit an USB-angeschlossener HW und ignoriert die PS/2-Sachen. - Aber in der Computerwelt ist ja alles möglich ...

Besser wäre ein KVM-Switch, der statt PS/2 die USB-Anschlüsse hätte. (Umtausch möglich?)

nukia 12.03.2005 09:10

na einen Switch mit USB hat er nicht gehabt, naja, hab meine alte PS/2 Tastatur u. Maus wieder hervorgehohlt...ist ja eh nur zum Rechner aufsetzen von Nöten

danke

mudjumper 12.03.2005 09:15

Ich kenne nur die Adapter von Logitech, die aber beim Gerät (Maus) dabei sind. Bei mur geht das, habe aber das Kbd als PS/2 am eigenen Anschluss. Kann mir nur schwer vorstellen, daß sowas von Fremdhersteller und in Kombination Maus+kbd funzt.
Ausserdem gibt es bei solchen Kbd´s oft eine Menge Sonderfunktionen, die eventuell nur mittels Treiber/SW-Kombination möglich sind, und das spielt dann u.U. auch nur mit an USB-angeschlossener HW und ignoriert die PS/2-Sachen. - Aber in der Computerwelt ist ja alles möglich ...

Besser wäre ein KVM-Switch, der statt PS/2 die USB-Anschlüsse hätte. (Umtausch möglich?)

utakurt 12.03.2005 09:26

Re: KVM Switch - wo wireless Tastatur anschliessen

Zitat:

Original geschrieben von nukia
Hab einen 2-fach KVM Switch erstanden, nur frag ich mich grad wie ich die wirless desktop (tastatur+maus) anschliesse....hab ja da nur einen USB Anschluss und am Switch ist nur ein Tastatur/Maus PS2 Anschluss
Tja; ums nochmals festzuhalten:

Du hast 1 USB-Anschluß und das Keybord/Mouse-Set hat PS/2 Anschlüsse - richtig?

Du brauchst auf alle Fälle einen USB-HUB (hättest auch beim USB Sezt gebraucht, weil ein USB set auch 2 USB Anschlüsse bräuchte) und PS/2 => USB Adapter

nukia 12.03.2005 09:28

KVM-Switch: 2 PS/2 Anschluss
Logitech Wirless Desktop: 1 USB

thats the problem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.